• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch mit mehreren Fotos pro Kontakt

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Hallo, ich suche eine praktikable Verwaltungsmöglichkeit meiner wachsenden "Fotomodell"-Kontakt- und Sedcard-Datenbank. Bisher lege ich für jedes Model einen Ordner auf meiner Festplatte an, in dem ich dann die Fotos des Models sowie die Kontaktdaten als RTF speicher. Dies ist bis zu einem gewissen Grad praktikabel gewesen, aber jetzt geht's nicht mehr, es wird zuviel.

Zudem nutze ich das OSX-Adressbuch, dort sind alle Mail-Adressen der Models eingetragen, da ich ab und zu für Anfragen Rundmails schicke. Leider läßt sich beides nicht verbinden, da das OSX-Adressbuch nur ein Foto pro Kontakt in Briefmarkengröße zuläßt.

Gibt es eine Möglichkeit, Fotos in brauchbarer Auflösung dem Adressbuch hinzuzufügen? Und das in mehrfacher Hinsicht pro Kontakt? Vielleicht gibt's aber auch Adressbuch-Alternativen? Es muß doch sowas wie Foto-Adressbücher geben...

Grüße

André
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Problem gelöst, ich mach's gerade mit xPad und leg' für den Kontakt eine entsprechende Notiz an, füge die Daten und Bilder ein und fertig. Nicht perfekt, aber deutlich besser als vorher