1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch mit mehreren Fotos pro Kontakt

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von crashpixel, 15.01.08.

  1. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    Hallo, ich suche eine praktikable Verwaltungsmöglichkeit meiner wachsenden "Fotomodell"-Kontakt- und Sedcard-Datenbank. Bisher lege ich für jedes Model einen Ordner auf meiner Festplatte an, in dem ich dann die Fotos des Models sowie die Kontaktdaten als RTF speicher. Dies ist bis zu einem gewissen Grad praktikabel gewesen, aber jetzt geht's nicht mehr, es wird zuviel.

    Zudem nutze ich das OSX-Adressbuch, dort sind alle Mail-Adressen der Models eingetragen, da ich ab und zu für Anfragen Rundmails schicke. Leider läßt sich beides nicht verbinden, da das OSX-Adressbuch nur ein Foto pro Kontakt in Briefmarkengröße zuläßt.

    Gibt es eine Möglichkeit, Fotos in brauchbarer Auflösung dem Adressbuch hinzuzufügen? Und das in mehrfacher Hinsicht pro Kontakt? Vielleicht gibt's aber auch Adressbuch-Alternativen? Es muß doch sowas wie Foto-Adressbücher geben...

    Grüße

    André
     
  2. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    Problem gelöst, ich mach's gerade mit xPad und leg' für den Kontakt eine entsprechende Notiz an, füge die Daten und Bilder ein und fertig. Nicht perfekt, aber deutlich besser als vorher
     

Diese Seite empfehlen