• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch lässt keine Änderung an Bildern zu.

veLo

Erdapfel
Registriert
13.02.08
Beiträge
4
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt hab so gut wie immer keine Möglichkeit die Bilder in meinen Adressbuch zu ändern.
Weder in dem ich zuvor auf "Bearbeiten" und dann doppelt auf das Bild klicke, noch ein neues in das Bildfenster ziehe.

Um Bilder zu ändern muss ich sie im iPhone Adressbuch bearbeiten und auf's MacBook sync'n.

Weiss jemand woran das liegen könnte, womit es zu tun haben könnte (Facebook App Kontakt Sync)?
Ich meine zu wissen, das dieses Problem/Bug erst nach dem Update auf 10.6 aufgetreten ist, kann mich aber auch irren.

451331.png


über zeitnahe Hilfe würde ich mich freuen ;)
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
ich hänge mich da mal mit an ;)

Wenn ich im Adressbuch einen neuen Kontakt erstelle, muß ich das Program vorher schließen und wieder öffnen, um ein Bild für den Kontakt einfügen zu können.

... seit 10.6.2 :oops:
 

veLo

Erdapfel
Registriert
13.02.08
Beiträge
4
Also ich hab gestern noch zufällig herausgefunden das ich die Bilder wieder wie gehabt bearbeiten kann wenn ich mir das Info-Fenster via Command+I anzeigen lasse.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
dass würde ich jedoch als Workaround betrachten ;)