1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] Adressbuch Label "_$<EX-Mobil" anstatt "Mobil" nach sync

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cowny, 09.01.10.

  1. cowny

    cowny Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    7
    Ich habe mein IPhone gestern bekommen, und gestern Abend gleich mein Adressbuch (von meinem MacBook Pro) synchronisiert. Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen:

    - Ich bekomme in ITunes keine "Gruppen" zu Auswahl. Ich kann nur mein "Lokales" Adressbuch synchronisieren, und nicht mein Exchange Adressbuch!
    Hab ich einfach gelöst indem ich meine ganzen Kontakte ins lokale Adressbuch kopiert habe.

    - Viel eher stört mich, das in meinem Adressbuch nach der synchronisation nicht "Mobil" oder "EMail 1" vor den Einträgen angezeigt wird, sondern ein komischer Text in der Richtung _$<EX-Mobil oder _$<EX-Email!

    Bei anderen Einträgen wie dem Geburtstag oder Jahrestag ist das ganze OK.


    Ich hab leider keinen Einzigen Eintrag dazu in Google oder hier gefunden!

    Woran kann das liegen?

    Lg
    Conny
     

    Anhänge:

  2. markenwerk

    markenwerk Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    22
    Ich habe das gleiche Problem. Kann man die Label aller Adressen auf einmal ändern?
     
  3. cowny

    cowny Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    7
    Dazu kann ich Dir leider nicht sagen... Bin bei meiner Recherche nicht auf so ne Funktion gestoßen, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt!

    Ich habe das ganze jetzt so umgangen, das ich das Telefonbuch direkt mit dem Exchange Server über das IPhone synchronisiere, und nicht mehr den Umweg ueber ITunes gehe!

    Da passt dann alles obwohl es genau die gleichen Daten sind o_O
    Waere interessant zu wissen woran das liegt...
     
  4. markenwerk

    markenwerk Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    22
    Also ich hab eine Lösung gefunden:

    1.
    Backup der Kontakte durch Export aus dem Adressbuch erstellen. (backup.vcf)

    2.
    Jetzt eine weitere Backup Datei durch Export erstellen mit der du "spielen" kannst. (test.vcf)

    3.
    Alle Kontaktdaten aus dem Adressbuch löschen. (Wir haben ja ein Backup!)

    4.
    Terminalfenster öffnen (Programme/Dienstprogramme/Terminal)

    5.
    Folgendes eingeben: cd ~/Desktop

    6.
    Anschließend folgendes eingeben: cat test.vcf | sed -e 's/EX-//' | sed -e 's/_$!<//' | sed -e 's/>!$_//' | sed -e 's/BusinessPhone/Arbeit/' | sed -e 's/BusinessPhone2/Other/' | sed -e 's/BusinessFax/Arbeit Fax/' | sed -e 's/BusinessFax2/Arbeit Fax/' | sed -e 's/MobilePhone/Mobile/' | sed -e 's/MobilePhone2/Other/' | sed -e 's/EmailAddress1/Arbeit/' | sed -e 's/EmailAddress2/Other/' | sed -e 's/EmailAddress3/Other/' | sed -e 's/EmailAddress4/Other/' | sed -e 's/HomePhone/Privat/' | sed -e 's/HomePhone2/Other/' | sed -e 's/HomeFax/Privat Fax/' | sed -e 's/HomeFax2/Privat Fax/' | sed -e 's/Custom Phone 1/Other/' | sed -e 's/Work2/Other/' | sed -e 's/Work Phone 2/Other/' | sed -e 's/BusinessHomePage/Homepage/' | sed -e 's/BusinessHomePage2/Other/' | sed -e 's/Pager/Other/' | sed -e 's/Pager2/Other/' | sed -e 's/CompanyMainPhone/Other/' | sed -e 's/CompanyMainPhone2/Other/' > fixed.vcf

    7.
    Auf dem Schreibtisch liegt nun eine Datei: fixed.vcf Einfach im Adressbuch importieren und fertig ist die Laube.

    8.
    Synchronisieren mit iPhone oder/und MobileMe.

    Viel Erfolg.
     
  5. cowny

    cowny Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    7
    Hallo! @markenwerk:

    Wird durch das ganze das Problem dauerhaft gelöst? Oder werden dadurch nur die aktuell vorhandenen Adressen angepasst, und tritt dann das Problem bei allen zukünftigen Adressen nicht mehr auf?

    Ein Bekannter hat nämlich jetzt das gleiche Problem, kann aber nicht wie ich den "Weg" über den Exchange Server nehmen.

    Dankeschön jedenfalls schon mal!
     

Diese Seite empfehlen