1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adressbuch Kontakte wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von iMacuser91, 06.01.07.

  1. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Hallo,

    letztens musste ich OS X neuinstallieren, weil es nicht mehr normal booten konnte.
    Danach waren alle DATEIEN noch da, aber die Einstellungen nicht.
    Nun ist mein Problem, dass ich alles wiederherstellen konnte (emails, safari Lesezeichen etc.) außer die Adressbuchkontakte. Diese sind jedoch mit Spotlight zu finden und im Ordner
    /previous systems/vorheriges System1/Benutzer/imac/Library/Caches/com.apple.AdressBook/Meta Data/
    vorhanden.
    wenn ich nun versuche sie wieder hinzuzufügen (es sind um die 50) werden sie nur als Textdatei erkannt, aber nicht hinzugefügt...sonst gibt es auf der HD keinen einzigen Kontakt, außer mir und Apple (voreingestellt).
    Ich habe (verständlicherweise) keine Lust alle neu zu schreiben, da viele auch sehr umfangreich sind.

    Ich wäre über Hilfe sehr erfreut

    PS: liegt es daran, dass es Metadaten sind (was auch immer das ist)?
     
  2. Normalerweise liegen die Kontaktdaten doch in

    /Users/xxx/Library/Application Support/AddressBook
     
  3. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Da liegt bei mir auch was, lässt sich aber auch nicht hinzufügen (nicht als vCard, Textdatei oder LDIF).
    Und es ist auch zu wenig für 53 Kontakte (4 Dateien und 6 Images).
     
  4. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Ok, hat sich erledigt...
    .mac sei Dank (hatte am Tag davor das erste Mal aus Spaß syncronisiert...hab ich ganz vergessen:-[)
     

Diese Seite empfehlen