• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch Kontakte wiederherstellen

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Hallo,

letztens musste ich OS X neuinstallieren, weil es nicht mehr normal booten konnte.
Danach waren alle DATEIEN noch da, aber die Einstellungen nicht.
Nun ist mein Problem, dass ich alles wiederherstellen konnte (emails, safari Lesezeichen etc.) außer die Adressbuchkontakte. Diese sind jedoch mit Spotlight zu finden und im Ordner
/previous systems/vorheriges System1/Benutzer/imac/Library/Caches/com.apple.AdressBook/Meta Data/
vorhanden.
wenn ich nun versuche sie wieder hinzuzufügen (es sind um die 50) werden sie nur als Textdatei erkannt, aber nicht hinzugefügt...sonst gibt es auf der HD keinen einzigen Kontakt, außer mir und Apple (voreingestellt).
Ich habe (verständlicherweise) keine Lust alle neu zu schreiben, da viele auch sehr umfangreich sind.

Ich wäre über Hilfe sehr erfreut

PS: liegt es daran, dass es Metadaten sind (was auch immer das ist)?
 

Soul Monkey

Gast
Normalerweise liegen die Kontaktdaten doch in

/Users/xxx/Library/Application Support/AddressBook
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Soul Monkey schrieb:
Normalerweise liegen die Kontaktdaten doch in

/Users/xxx/Library/Application Support/AddressBook

Da liegt bei mir auch was, lässt sich aber auch nicht hinzufügen (nicht als vCard, Textdatei oder LDIF).
Und es ist auch zu wenig für 53 Kontakte (4 Dateien und 6 Images).
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Ok, hat sich erledigt...
.mac sei Dank (hatte am Tag davor das erste Mal aus Spaß syncronisiert...hab ich ganz vergessen:-[)