1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch / Kontakte löschen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von apfelstück, 25.11.08.

  1. apfelstück

    apfelstück Alkmene

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    34
    bin ratlos!

    Hatte über 4.000 Kontakte im Adressbuch. Das machte nach einem isync bei meinem NOKIA Communicator dessen Anwednung "FRING" unbrauchbar, da viel zu langsam.

    Ich also alle Kontakte raus aus dem Adressbuch (hab noch ein cms auf einem Server wo die kontakte lagern) und nur etwa 100 relevante Kontakte rein.

    Wenn ich jetzt aber mit isync den Communicator zurücksetze (mit "zurücksetzen werden die Daten auf dem Communicator gelöscht und durch die vorhandenen des MAC (Adressbuch, ical) ersetzt) dann werden nach dem zurücksetzen wieder mehr als 4.000 Kontakte importiert, obwohl ich diese aus dem Adressbuch gelöscht hatte und nur noch 100 vorhanden sind.

    Wie kommt das denn? Was mach ich falsch?

    DANKE
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    „Zurücksetzen“ in iSync-Menü stellt soweit ich weiß lediglich auf den Zustand der letzten Synchronisierung wieder her.

    Wenn du den Inhalt deines Communicators komplett mit den Daten aus deinem Mac überschreiben willst, dann müsstest du das Gerät aus iSync löschen, neu hinzufügen und bei den Synchronisierungsoptionen „Daten auf Gerät löschen, dann synchronisieren“ wählen.
     
  3. apfelstück

    apfelstück Alkmene

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    34
    Klingt einleuchtend. Funktioniert aber (zumindest bei mir) nicht!
    Ich habe sogar den Rechner nach Löschung des Communicators neu gestartet und dann selbigen wieder hinzugefügt. Resultat: Es werden nach wie vor über 4.000 (nicht vorhandene) Kontakte hinzugefügt.....
    Muss isync irgendwie resetet werden? Oder das Nokia PlugIn?

    Danke!
     
  4. apfelstück

    apfelstück Alkmene

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    34
    also: bezierkurve hat recht, es funktioniert!

    Man muss es nur bis zu Ende durchführen. Die Meldungen im Communicator sind allerdings etwas irreführend. Das muss man einfach nur ignorieren und warten bis alles fertig ist. Dauert aber ziemlich lange.

    Danke nochmal!
     

Diese Seite empfehlen