1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch Kontakte importieren

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von josh20, 05.06.09.

  1. josh20

    josh20 Jonagold

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    19
    Musste mein Powerbook G4 von Leopard (Max OS X 10.5) wieder auf Tiger (Mac OS X 10.4) downgraden, da es durch das neue Betriebssystem nur noch hing und eigentlich nicht mehr zu gebrauchen war.
    Da ich die ganze Festplatte formatieren musste, habe ich vorher die Kontake aus dem Adressbuch exportiert.
    Nachdem ich nun Tiger wieder installiert hatte, wollte ich die Kontakt File wieder ins Adressbuch importieren. Leider sagt mir das Tiger Adressbuch jetzt, das es sich um keine gültige Adressbuchdazei handelt. Wenn cih die vCards importieren möchte, kann ich die gesicherte Adressbuchdatei nicht auswählen. Als LDIF auch nicht. Beim Versuch eine Textdatei zu importieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Die ausgewählte Datei ist anscheinend keine gültige Datei mit Komma-getrennten (csv) oder Tab-getrennten Werten. Bitte wählen Sie eine andere Datei."

    Kann mir jremand sagen, wie ich meine Kontakte wieder importieren kann???
     
  2. josh20

    josh20 Jonagold

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    19
    ...

    falls jemand das gleciche problem hat:
    ich war nun im apple store und ie einzige möglichkeit ist, die kontaktfile auf einem leopard rechner ins adressbuch importieren, einen mobile me testaccount zulegen, files hochladen und dann beim gedowngradeten tiger wieder runterladen.
    umständlich, aber die einzige möglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen