• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch-Kontakte als Linkadresse

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo allerseits,

wenn man sich in iCal den Geburtstagskalender einblenden lässt, so kann man sich über die Detailanzeige auch die Linkadresse dieses Adressbuch-Kontaktes anzeigen lassen (s. eingefügte Beispielgrafik).

Nach welcher Logik erzeugt das Adressbuch diese Linkadressen?
Wie kann ich diese Linkadresse einfacher abrufen, ohne immer über iCal gehen zu müssen, zumal nicht alle meine Kontakte einen eingepflegten Geburtstag haben?

Vielen Dank -
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Den Link einfach aus iCal auf den Desktop ziehen. Wenn Du keinen Geburstag eingegeben hast, gib irgend einen ein, du kannst ihn hinterher löschen, der Link bleibt trotzdem aktuell. Gruss KayHH
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Vermutlich habe ich mich falsch / mißverständlich ausgedrückt. Mir geht es weniger um iCal - das ist nur Mittel zum Zweck.

Ich möchte wissen
a) nach welcher Logik / Schema das Adressbuch für die darin enthaltenen Kontakte den Link erzeugt, wie er auch im iCal angezeigt wird
b) wie ich im Adressbuch auf diese Links zugreifen oder diese manuell erzeugen kann, um diese dann später in irgendeinem anderen Programm (Texteditor, Notizzettel, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation etc.) zu verwenden.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank -