• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adressbuch: Kontaktbilder nicht löschbar

myid

Tokyo Rose
Registriert
29.10.10
Beiträge
68
Da auf meinem 3GS die Kontaktbilder alle vertauscht waren wollte ich diese im Lion Adressbuch komplett neu machen und per iTunes auf dem iPhone ersetzen.

Ich habe dazu unter "~/Library/Application Support/AddressBook/Images" erstmal alle Dateien gelöscht. Dort sind ja die Kontaktbilder als originale jpg und die zugehörigen Ausschnitte als Buchstabensalat gespeichert. Danach habe ich das Adressbuch gestartet und gesehen das alle Bilder auch wirklich weg waren.

Jetzt habe ich auf dem Mac allen Kontakten neue Bilder zugeordnet. Dabei wurde zu jedem Kontakt das originale jpg plus das Buchstabensalat Bild im AddressBook/Images Ordner gespeichert.

Im Anschluss habe ich mit iTunes alle Kontakte auf dem iPhone durch die auf dem Mac ersetzt.

  1. Merwürdig ist jetzt das bei manchen Kontakten auf dem iPhone die vorher mal ein Bild hatten, denen ich jetzt aber auf dem Mac keins mehr gegeben habe, jetzt immer noch das alte Bild auf dem iPhone angezeigt wird. Auf dem Mac ist aber keins zu sehen.
  2. Und im Addressbook/Images Ordner tauchen auf einmal wieder die Bilder (nur die Buchstabensalat Bilder) von früher auf. Auch von den Kontakten die ein neues Bild bekommen haben.

Woher kommen diese Bilder? Ich habe sie doch alle gelöscht und den Papierkorb geleert. Woher holt Lion diese Bilder zurück und vor allem warum tut es das? Die alten Bilder werden ja eh bei keinem Kontakt mehr angezeigt.