1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Adressbuch] Komplettes Feld zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von barbecuesunrise, 06.07.09.

  1. barbecuesunrise

    barbecuesunrise Erdapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    1
    Guten Abend,
    auf meinem Macbook ist das Adressbuch mit Adium gekoppelt. Jetzt würde ich gerne bei jedem Eintrag im Adressbuch den Spitznamen löschen. Fragt nicht warum, bei mir steht als Spitzname bei vielen "Nachname Vorname" drin. Ich habe es schon mit dem Automator versucht, aber jede Kombination von Aktionen schlägt fehl, wahrscheinlich weil er "beginnt nicht mit LEERZEICHEN" nicht annimmt. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das bewerkstelligen kann?
    Max
     

Diese Seite empfehlen