1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch: intelligente Gruppe zeigt falsche Auswahl an...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apfelscout, 22.09.08.

  1. apfelscout

    apfelscout Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen,

    soeben ist mir aufgefallen, dass bei mir die grundlegendsten Filter-Funktionen im Adressbuch nicht funktionieren. Mache ich irgend etwas falsch oder handelt es sich hier um einen krassen Leopard-Bug?

    Wenn ich im Adressbuch eine intelligente Gruppe einrichte mit der Bedingung "nicht Mitglied von" und dann irgend eine meiner zuvor erstellten Gruppe auswähle, dann zeigt mir das Adressbuch eine falsche Auswahl an bzw. viele Einträge sind doppelt und dreifach und vierfach.

    Kann das jemand bei sich reproduzieren? Was schlagt ihr mir vor, was ich tun soll?

    Liebe Grüsse,

    Apfelscout

    PS: Ich arbeite mit Leopard 10.5.5
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Apfelscout,

    kann ich reproduzieren, ist wohl tatsächlich ein Bug. Kontakte werden dann mehrfach angezeigt, wenn sie in mehreren Gruppen Mitglied sind.

    Melde das doch an Apple, so wird es am ehesten behoben.

    Gruß,
    UHDriver
     
  3. calalupot

    calalupot Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.05.11
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    wie sind jetzt 6 Jahre weiter und haben mittlerweile OSX 10.9.4...
    aber den Bug findet man immer noch, beliebige Kombinationen der Art "ist Mitglied von..." und "ist NICHT Mitgleid von..." funktionieren nicht.

    Beispielsweise will ich alle Kontakte aus meinen icloud Kontaklten sehen, die nicht im Ordner Archiv eingruppiert sind.
    Also
    Filter 1: Visitenkarte ist Mitglied von icloud
    Filter 2: Visitenkarte ist nicht Mitglied von Archiv
    (und selbstverständlich die Option "Visitenkarten mit ALLEN folgende Eigenschaften"

    Filterkombinationen dieser Art funktionieren zumindest bei mir in keinster Weise.
    Doppelte Einträge kommen zwar nciht vor, dafür fehlen definititv Einträge die sichtbar sein müssten.
    Oder manchmal bleibt die Liste Komplett leer: z.b. 1) Mitglied von icloud + 2) NICHT mitglied von beliebiger Gruppe => 0 Treffer obwohl kaum Kontakte in Gruppen eingeordnet sind!

    Irgendwelche Erfahrungen oder Hinweise zu dem Thema?

    Gruss
    Calalupot
     
  4. sedna

    sedna Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    911
    Hallo,

    deine beschriebene intelligente Gruppe wird/kann keine Treffer anzeigen, sofern du nicht auch noch Visitenkarten in anderen Accounts (z.B. "Lokal") angelegt hast...
    Da alle (iCloud) Kontakte Mitglieder dieser Gruppe sind, würden dann ja keine Kontakte übrig bleiben, welche nicht Mitglied einer Gruppe sind.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen