• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch importieren: Seamonkey->Mac

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Da ich zeitnah auf Mac umsteigen werde, beschäftige ich mich gerade damit, meine Daten vorzubereiten.
Hierzu zählt unter anderem auch mein E-Mail Adressbuch.
Zur Zeit benutze ich SeaMonkey und das dazu gehörige Mail-Programm; das Adressbuch läßt sich als LDIF-Format abspeichern.

Kann ich mit diesem o.g. Format unter Mac OS und dem Programm "Mail" meine E-Mail Adressen problemlos importieren.
Oder hat einer ne Idee, was ich im Vorfeld noch machen könnte, um meine Adressen entsprechend zu sichern.

DANKE!!

Gruß
John
 
Zuletzt bearbeitet:

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Ups, habe noch etwas vergessen!

Ist es bei MacOS eigentlich so geregelt, daß man die Adressen, die im Adressbuch eingetragen sind, auch für das Mail-Programm genutzt werden oder werden die Adressen im LDIF-Format im Programm "Mail" importiert - fragt sich nur wie!

Freue mich über eine Lösung!
Gruß
John