1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch Import

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von imarc, 18.11.07.

1. imarc

imarc Bismarckapfel

Hallo
    Ich habe eine Adressenliste mit Namen,Telefonnummern und Adressen als Exel-Tabelle. Diese kann ich als Text-Datei exportieren.
    Nun wollte ich diese Textdatei in das Adressbuch (aus OSX Leopard) importieren. Dann sollte ich angeben in welcher Zeile der Name steht und so weiter.
    Und dann? Wenn ich auch "OK" klicke geht es nicht weiter. Was mache ich falsch.

Jemand eine Idee wie ich es anders machen könnte. Händisch wäre es zu viel Arbeit.o_O
    Danke schon mal

2. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

Ich würde es mal probieren wenn du mir die Datei oder nur den Anfang per Mail an philip@brechler.de schickst.

3. imarc

imarc Bismarckapfel

Ich denke, dass es an der Datei liegt. Denn Adressbuch kann ja die Daten zuordnen.
    In der Datei sind die Inhalte der Zellen mit Taps getrennt.

4. imarc

imarc Bismarckapfel

Also ich habe jetzt nochmal etwas versucht. Aber ich habe immer noch das Problem, dass das Programm mir die Adressen nach klicken auf OK nicht im Adressbuch anzeigt.

Hat niemand ein anderes Programm für Adressen oder eine Lösung für mein Problem?

5. wincent

wincent Gast

hallo,

ich hab das exakt gleiche problem? kann mir jemand weiterhelfen?

6. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Diese Seite empfehlen