1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch Import Export klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von nosin, 02.06.09.

  1. nosin

    nosin Carola

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    114
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab 2 Macs, einen macmini und ein MacBook. Nun wollte ich mein Adressbuch was auf dem macbook liegt exportieren und dann auf dem macmini importieren. Doch leider ist das Adressbuch nach dem Importieren leer. Was noch seltsam ist wenn ich die (ABBU) File, die ca 3MB groß ist, vom MacBook aufn Mini übertrage dauert das komisch lange.

    Gibts da vielleichten einen Trick oder so??

    Achja die SUFU hab ich schon verwendet und Google ebenfalls.

    Danke für eure Hilfe

    LG
    NoSiN
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Welche Versionen von OSX benutzt du?
     
  3. nosin

    nosin Carola

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    114
    ah sorry ganz vergessen

    jeweils 10.5.7

    liegt aber nicht an dem update hab das ganze schonmal versucht und nicht hinbekommen
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm, wie gehst du denn vor? Ich hatte das neulich auch schon hinter mir gebracht. Ohne Probleme.
    Du kannst auch mal versuchen die Datei direkt umzukopieren. Kopiere mal das Verzeichnis AddressBook (Libary/Application Support des Benutzers) einmal direkt um.
     
  5. nosin

    nosin Carola

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    114
    das hab ich auch schon versucht. blieb nur leer.

    Also ich hab am MacBook alle Adressen. Da bin ich auf Exportieren gegangen. Diese Datei die ich dabei erhalten habe hab ich dann auf den MacMini kopiert. Dort öffnete ich auch das Adressbuch geh auf Adressbucharchiv importieren. Dann sagt er mir wenn ich das mache sind alle vorherigen Daten weg. Dann bestätige ich es und dann ist es leer. Es ging mir Hauptsächlich darum das die Fotos mitkommen. Ich habe über 100 Kontakte und zu fast jedem ein Foto, und wenn ich nur die vCards kopiere kommen die Fotos leider nicht mit.

    Aber danke jetzt schon für deine Hilfe
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm das ist komisch. Da ist wohl etwas durcheinander gekommen. Was siehst du denn im Verzeichnis wenn du den Import durchgeführt hast?
     
  7. nosin

    nosin Carola

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    114
    nagut ich hab das jetzt mit den vCards so halbwegs gelöst. Mag jetzt nicht noch was rumprobieren sonst spinnt es wieder.

    Aber vielen vielen Dank für deine Hilfe

    LG
     

Diese Seite empfehlen