• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCal] Adressbuch & iCal <--> Google

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Hallo zusammen,

ich möchte meine Termine und Kontakte zwischen meinem Macbook und Android Smartphone synchronisieren. Natürlich wireless über das Internet :p

Der Sync mit iCal klappt (bis auf die Geburtstage) wunderbar.

Nur das Adressbuch will nicht funktionieren. Google übernimmt die Geburtstagseinträge vom Adressbuch nicht. Auch wird unter Google PLZ und Ort falsch herum angezeigt.

Wenn ich nun unter Google PLZ und Ort vertausche und synchronisiere, wird im Adressbuch die Hausnummer als PLZ und die "PLZ+Ort" als Ort verstanden. Das ist ärgerlich, da mein Rechnungsprogramm die Adressen aus dem Adressbuch bezieht.

Wenn ich meine Kontakte als vCards exportiere, sind bei Google alle Geburtstage drin.


Natürlich könnte ich alles so lassen, aber dann müsste ich am Handy neue Kontakte bzw. Adressen nach obigem falschem Schema anlegen. Auch habe ich zur Zeit keinen Birthday-Reminder auf dem Handy!


Hat jemand einen Tipp?