1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adressbuch hat sich verwürgt??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von StefanK, 03.07.06.

  1. StefanK

    StefanK Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.03.05
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    seit geraumer Zeit hat mein Adressbuch Probleme mit den Bluetooth-Funktionen, wie es scheint. Ich kann zwar die Kopplung durch Klick auf den BT-Button im Adressbuch etablieren, der dann auch blau wird (Synchronisieren geht auch einwandfrei!), aber ich kann keine SMS via Mac verschicken oder empfangen.

    Außerdem sieht die Kopfleiste der Applikation seltsam aus: Der Doppel-Button "Visitenkarte und Spalte einblenden / nur Visitenkarte einblenden" liegt linksbündig, und *darüber* liegt der Bluetooth-Button, der den linken Button darunter fast verdeckt.

    Ich bekomme auch kein Kontextmenü bei Anklicken der Mobiltelefon-Einträge, nicht mal mehr die (Bluetooth-freie) Funktion "Nummer riesig einblenden" funktioniert... auch andere Einträge liefern kein Menü (weiß nicht, ob es das normalerweise gibt, vielleicht "eMail senden" oder so?)

    Kann da irgendwas in den Konfigurationsdaten der Applikation verdreht sein? Was kann man da evtl. löschen, ohne wirklich wichtige Daten zu verlieren?

    Ach ja: Ich verwende ein PowerBook 17" (BT eingebaut), aktuelle Tiger-Version 10.4.7 sowie ein Nokia 6600. Das Problem liegt aber schon länger vor; ich weiß leider nicht, seit wann genau.

    Danke & Gruß
    Stefan

    edit: Deppen-Leerzeichen korrigiert
     
  2. StefanK

    StefanK Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.03.05
    Beiträge:
    106
    Problem gelöst

    Das Problem ist inzwischen behoben.

    - Ich hatte festgestellt, dass bei einem neu angelegten Benutzer alles OK ist.
    - Ich wollte daher nachsehen, welche Konfigurationsdateien es gibt und wie diese sich zwischen meinem Standardbenutzer und dem neuen unterscheiden
    - in Spotlight eingegeben: Adressbuch
    - und siehe da: Ich hatte ZWEI Adressbuch-Applikationen auf dem System, weil ich die 3er-Version mal in einen Unterordner verschoben hatte. Die aktuelle 4er hingegen steht unter "Programme"
    - Und ich habe immer die Altversion gestartet, ohne es zu merken :oops:

    Fazit: Vorsicht beim "Umorganisieren" des Programme-Ordners!!!
     

Diese Seite empfehlen