1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch - Gruppe per CSV exportieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Caesar, 22.09.08.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, einzelne Gruppen aus dem Adressbuch als CSV-Datei zu exportieren?

    Mit dem kleinen Programm "AddressBookToCSV" lässt sich ja nur das gesamte Adressbuch exportieren.

    Merci
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also, du kannst per Drag&Drop ja schon mal ne Gruppe einfach zB auf den Schreibtisch ziehen.
    Dann brauchst du eigentlich nur noch einen Converter von .vcf nach csv.

    Vielleicht findet sich hier was... zB das hier?
     
  3. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Merci. Das sieht gut aus ;)
     
  4. yehoudin

    yehoudin Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    11
    Also ich mach es so (10.6.8):

    1. ich zieh die gruppe oder alle einträge per drag und drop nach Numbers, dem Apple Tabellenprogramm
    1b. in der tabelle ggf rechtsklick, alle spalten einblenden​
    2.ablage->exportieren->csv (oder excel oder pdf)
     

Diese Seite empfehlen