• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbuch + Google

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Moin zusammen,

leider brachte die Suche kein Ergebnis, also muss ein neuer Thread her.
Ich möchte mein Adressbuch unter 10.6.6 mit Google synchronisieren, nur finde ich unter meinen Adressbucheinstellungen nirgendwo eine Möglichkeit, überhaupt mit irgendeinem Dienst zu syncen. Habe schon in Erfahrung bringen können, dass diese Einstellungen nur auftauchen, wenn der Rechner auch mit einem iPhone/iPod verknüpft ist. Das ist bei mir auch der Fall, nur leider keine Möglichkeit einen Service auszuwählen.

Weiß wer Rat?

Viele Grüße,
McKenzie
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Adressbuch öffnen, dann oben links in der Leiste -> Adressbuch -> Einstellungen -> Accounts
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Welchen Accounttyp muss ich denn dann wählen? Habe nur CardDAV, Exchange 2007 und LDAP zur Auswahl.
 

m!k3L

Elstar
Registriert
22.12.10
Beiträge
73
Nein du guckst falsch ;)
klick mich

Da musst klicken und dann deine Accoundaten eintragen,also [email protected] und dein Passwort.
Dann nicht verzweifeln der Dienst synct nur alle 30 min d.h. du musst dann 30 min warten bis du irgendetwas siehts :(
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Und da liegt mein Problem. Unter Accounts habe ich nur links die Liste mit Accounts. Rechts die Auswahlmöglichkeiten habe ich gar nicht. Scheint, dass mein Adressbuch hinüber ist, oder?!?!
 

m!k3L

Elstar
Registriert
22.12.10
Beiträge
73
Ui kein Plan da musst du jemanden Fragen bzw müsste jemand mal was dazu sagen der mehr Ahnung hat .

Schade hatte gedacht es wäre nur ein Guckfehler von Dir ;)
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Falls noch jemand das gleiche Problem haben sollte: LittleSnitch hatte seine Finger im Spiel! Dem Adressbuch den Zugang zum Internet erlauben und schon sind alle nötigen Einstellungen machbar. Es kann manchmal so einfach sein ;)
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Ist das bei euch auch so, dass Geburtstage nicht oder nur teilweise synchronisiert werden? Wie habt ihr Geburtstage ins Adressbuch übertragen?