1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adressbuch <-> Google Mail Contacts - synct nur einseitig

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von mogue, 26.01.10.

  1. mogue

    mogue Empire

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    89
    Cheers zusammen,

    ich habe bei mir im Adressbuch den Sync zwischen meinen Google Contacts und dem Adressbuch aktiviert. Nachdem es das erste mal funktioniert hat, habe ich feststellen müssen, dass einiges durcheinander geraten ist und beidseitig die Adressbücher gelöscht und es auf Google Mail Seite neu eingespielt. Seit dem synct Adressbuch diese Kontakte nicht mehr. Wenn ich jedoch im Adressbuch einen Kontakt neu anlege, dann wird der durchaus in Richtung Google Contacts transferiert. Auch wenn ich diesen im Adressbuch wieder lösche, wir er bei Google entfernt.

    Wie bekomme ich jedoch mein Adressbuch dazu, dass er alles aus Google neu lädt? Hat da jemand einen Tip für mich?
     
  2. mogue

    mogue Empire

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    89
    Okay .. für mich habe ich da eine Lösung gefunden. Aber falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte, hier meine "Lösung":

    Offensichtlich wollte das Adressbuch die Kontakte nicht syncen, da diese entweder nicht in der Gruppe "Meine Kontakte" waren oder denen ein Flag gefehlt hat. Nachdem ich alle meine Kontakte auch auf GMail-Seite in die Gruppe "Meine Kontakte" gepackt hab, hat Adressbuch diese auch gezogen.

    Ich muss an der Stelle anfügen, dass die Ausgangsbasis meiner Kontakte Outlook (Dienstrechner) ist, welches ich mit gSyncIt in Richtung Googlemail synchronisiere (Kontakte und Kalender), damit ich nur einen Datenbestand habe.
     

Diese Seite empfehlen