• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch Fotos anzeigen

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich bin nur genervt, dass es niemand für nötig hält, im Gegensatz zur im Forum gängigen Konfiguration (iTunes auf Mac OS X) Probleme mit iTunes für Windows anzusprechen, ohne (das ohne ist hier eigentlich das entscheidende) dies anzumerken. Man könnte sich die Hälfte der Posts sparen, wenn das von vornherein klar gewesen wäre.

Aber du hast recht, bei mir funktioniert alles, ich brauche mich also nicht aufzuregen… :cool:
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Tut mir leid ich krieg das einfach nicht hin?!
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Mac OS X.

Und mich nervt auch das das Telefonbuch nach Nachnamen geordnet ist. Beim Kontaktapp kann ichs umstellen aufs Vornamensortierung. Warum dann beim anderen nicht :(

Danke
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Weil es sich auch an professionelle Anwender richten soll. :) Die Sortierung nach Nachnamen ist doch eigentlich üblich. o_O Warum sollte man das ausstellen wollen?

Natürlich, die Option sollte zumindest vorhanden sein. Mich nervt in diesem Zusammenhang die schlechte Umsetzung auf dem iPod (nano 4G). Hier wird standardmäßig nach Vornamen sortiert und wenn man auf Nachnamen geht (was in der Regel nicht auf Anhieb klappt), dann wird der Nachname getrennt mit Komma vor den Vornamen gestellt. Das muss meiner Meinung nach nicht sein.


Funktioniert es mittlerweile? Du musst unten auf Bearbeiten klicken und dann Doppelklick auf den Platzhalter, um das Auswahlfenster zu öffnen.
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Weil es sich auch an professionelle Anwender richten soll. :) Die Sortierung nach Nachnamen ist doch eigentlich üblich. o_O Warum sollte man das ausstellen wollen?

Ich nutze das iphone privat und kenne oft die Nachnamen meiner Freund garnicht bzw sie sind nicht eingtragen. Dann hab ich so ein Mischmasch aus Vor.. und Nachnamensortierung..

Funktioniert es mittlerweile? Du musst unten auf Bearbeiten klicken und dann Doppelklick auf den Platzhalter, um das Auswahlfenster zu öffnen.

Hab nicht wirklich verstand was wie wo. Evtl. siehts bei Windows ja anders aus. Vor allem finde ich es komisch das ich es im itunes machen soll und nicht aufm iphone.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Mac OS X.

Und mich nervt auch das das Telefonbuch nach Nachnamen geordnet ist. Beim Kontaktapp kann ichs umstellen aufs Vornamensortierung. Warum dann beim anderen nicht :(

Danke

du hast aber schon unter einstellungen geschaut, oder?!

man kann schon seit jahren auf'm mac und auf dem iphone gleichermaßen nach vornamen sortieren lassen!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich nutze das iphone privat und kenne oft die Nachnamen meiner Freund garnicht bzw sie sind nicht eingtragen. Dann hab ich so ein Mischmasch aus Vor.. und Nachnamensortierung..
Wie, du kennst die Vornamen deiner "Freunde" nicht? o_O


Funktioniert es mittlerweile? Du musst unten auf Bearbeiten klicken und dann Doppelklick auf den Platzhalter, um das Auswahlfenster zu öffnen.
Hab nicht wirklich verstand was wie wo. Evtl. siehts bei Windows ja anders aus. Vor allem finde ich es komisch das ich es im itunes machen soll und nicht aufm iphone.
Ich meinte, du sollst im Adressbuch die Visitenkarte in den Bearbeitungsmodus schicken. Das war eine Antwort auf deine Fragen zu Beginn des Threads. In iTunes musst du lediglich ankreuzen, dass er die Fotos mit synchronisiert.
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
du hast aber schon unter einstellungen geschaut, oder?!

man kann schon seit jahren auf'm mac und auf dem iphone gleichermaßen nach vornamen sortieren lassen!

Aber irgendwie nicht bei Telefon sondern nur bei der Kalender App :oops:


Ok leute ihr habt mich falsch verstanden. Ich will das wie hier die Fotos AUF DEM IPHONE zu sehen sind:
xumii-iphone.jpg
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Das funktioniert im originalen Adressbuch leider nur per Jailbreak mit der kostenpflichtigen App Cyntact aus Cydia.

Im AppStore gibts aber auch Apps, die eine neue Kontaktliste anlegen und dabei auch die Fotos anzeigen. Wir hatten dazu schonmal nen Thread, ich finde ihn nur leider nicht.
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
oh mann warum hab ich nur 3.1 drauf. verdammt -.-
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Super habe ich mir mal gekauft. Tut genau das was ich wollte: Bilder und Sortierung.

Bete jetzt mal das Apple es im nächsten Betriebssystem überall integriert.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ok leute ihr habt mich falsch verstanden. Ich will das wie hier die Fotos AUF DEM IPHONE zu sehen sind:
xumii-iphone.jpg
Ach nee, wovon rede ich die ganze Zeit? :mad:

Das funktioniert im originalen Adressbuch leider nur per Jailbreak mit der kostenpflichtigen App Cyntact aus Cydia.

Im AppStore gibts aber auch Apps, die eine neue Kontaktliste anlegen und dabei auch die Fotos anzeigen. Wir hatten dazu schonmal nen Thread, ich finde ihn nur leider nicht.
Weshalb sollte das nur mit Jailbreak funktionieren? Das beherrscht sogar der nano…
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Weshalb sollte das nur mit Jailbreak funktionieren? Das beherrscht sogar der nano…
Da musst du bei Apple nachfragen :cool:

Bis 3.0 hats auf dem iPhone nicht funktioniert. Ob mit der 3.1 "serienmäßig" die Fotos in der Kontaktliste angezeigt werden, weiß ich nicht. Da Zen aber die 3.1 hat, glaube ich, es hat sich da nichts geändert.