• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Adressbuch Fehler bei Firmeneintrag

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Hallo zusammen.
Ich habe ein IP6 mit IOS 9.2.
Wenn ich einen neuen Eintrag einer Firma ins Adressbuch mache, erscheint der Name doppelt nach dem speichern. Änderungen ändern die zweite Zeile auch mit.
Woran könnte das liegen?
ImageUploadedByApfeltalk1455883827.876905.jpg
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ist bei mir auch so.
Der Eintrag in das Feld "Firma" erscheint auch in der Übersicht, dort wo die anderen Kontakte "Vorname" "Nachname" dann stehen.
Grund dafür wird mir nicht 100%ig deutlich, kann mir aber vorstellen, dass es ein optischer Grund, oder ein Grund für die alphabetische Einsortierung des Kontaktes sein könnte.
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Man kann die zweite Zeile wegbekommen, wenn man sich über PC bei icloud.com anmeldet und dort im Adressbuch den Namen der Firma verändert. Synchronisation auf das iPhone - fertig. Nur will ich das nicht jedes mal machen.
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Diese Doppelzeilen bei Firmeneinträgen sind nicht bei allen Nutzern. Dafür gibt es die Sache schon seit dem IOS 6 zu 7 Wechsel.