1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch Export

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ChristianK, 25.02.06.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hi,

    ich habe hier in meinem Adressbuch mehrere Adressen die ich gerne als vCards exportieren möchte. Problem ist nur wenn ich alle Aressen auswähle und dann auf vCard Export gehe erstellt er nur eine Datei in der alle Informationen stehen. Diese Datei wird aber vom Importprogramm nicht richtig eingelesen (Outlook 2003 unter WinXP).
    Gibts nicht eine Möglichkeit alle Adressen jeweils einzeln in eine Datei zu speichern? Also das ganz zu machen ohne jede einzeln zu exportieren.
    Evtl. auch mit nem Automator Skript?

    Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
     
  2. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast

    es kann so einfach sein :)

    einfach option (alt) während des exports per drag and drop drücken.

    edit: Unter Panther hat das noch funktioniert. Funktioniert gerade irgendwie nicht mit 10.4 o_O
    edit: erst Markieren, dann Option drücken un dann erst mit der Maus klicken und drag and drop
     
    #2 DPSG-Scout, 25.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.06
    Atelis, Herr Sin und ChristianK gefällt das.
  3. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast

  4. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Wie geil! :)
    Ich liebe dieses OS!
    Dankeschön
     

Diese Seite empfehlen