• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch Export

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hi,

ich habe hier in meinem Adressbuch mehrere Adressen die ich gerne als vCards exportieren möchte. Problem ist nur wenn ich alle Aressen auswähle und dann auf vCard Export gehe erstellt er nur eine Datei in der alle Informationen stehen. Diese Datei wird aber vom Importprogramm nicht richtig eingelesen (Outlook 2003 unter WinXP).
Gibts nicht eine Möglichkeit alle Adressen jeweils einzeln in eine Datei zu speichern? Also das ganz zu machen ohne jede einzeln zu exportieren.
Evtl. auch mit nem Automator Skript?

Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
 

DPSG-Scout

Gast
es kann so einfach sein :)

einfach option (alt) während des exports per drag and drop drücken.

edit: Unter Panther hat das noch funktioniert. Funktioniert gerade irgendwie nicht mit 10.4 o_O
edit: erst Markieren, dann Option drücken un dann erst mit der Maus klicken und drag and drop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: