• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbuch - Eintrag als Firma definieren

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Wenn ich auf meinem MacBook einen Kontakt erstelle, habe ich die Möglichkeit durch anwählen von Firma dem Adressbuch mitzuteilen, dass es sich hier um einen Firmeneintrag handelt. Auf dem iPhone funktioniert das nicht.

Bsp. Ich möchte für Firma X Person Y anlegen. Ich gebe Name, Vorname und Firma ein. Leider kann ich jetzt nirgendwo einstellen, dass dies ein Firmeneintrag ist. Wenn ich jetzt den Kontakt suche, muss ich wissen wie die Person heißt, da das iPhone den Eintrag nach dem Vornamen bzw. Namen sortiert. Auf dem MacBook würde der Eintrag aber unter X für die Firma erscheinen.
Wie bekomme ich das auch auf dem iPhone hin?

Zusatzfrage: Wenn ich für eine Firma mehrere Kontakte habe, wie kann ich diese einem Firmeneintrag zuordnen, sodas ich sie auch alle unter der Firma finde?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Geht meines Wissens nicht auf dem iPhone. Adressbuch ist relativ simpel. Der Firmeneintrag ist nur ein Textfeld und keine Verknüpfung zu einem speziellen Firmeneintrag. Wenn du aber überall die gleiche Firma einträgst kannst du danach suchen oder auch Intelligente Gruppen anlegen, welche auf dem iPhone sichtbar sind.