1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch - Eintrag als Firma definieren

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Sartorius69, 07.10.09.

  1. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Wenn ich auf meinem MacBook einen Kontakt erstelle, habe ich die Möglichkeit durch anwählen von Firma dem Adressbuch mitzuteilen, dass es sich hier um einen Firmeneintrag handelt. Auf dem iPhone funktioniert das nicht.

    Bsp. Ich möchte für Firma X Person Y anlegen. Ich gebe Name, Vorname und Firma ein. Leider kann ich jetzt nirgendwo einstellen, dass dies ein Firmeneintrag ist. Wenn ich jetzt den Kontakt suche, muss ich wissen wie die Person heißt, da das iPhone den Eintrag nach dem Vornamen bzw. Namen sortiert. Auf dem MacBook würde der Eintrag aber unter X für die Firma erscheinen.
    Wie bekomme ich das auch auf dem iPhone hin?

    Zusatzfrage: Wenn ich für eine Firma mehrere Kontakte habe, wie kann ich diese einem Firmeneintrag zuordnen, sodas ich sie auch alle unter der Firma finde?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Geht meines Wissens nicht auf dem iPhone. Adressbuch ist relativ simpel. Der Firmeneintrag ist nur ein Textfeld und keine Verknüpfung zu einem speziellen Firmeneintrag. Wenn du aber überall die gleiche Firma einträgst kannst du danach suchen oder auch Intelligente Gruppen anlegen, welche auf dem iPhone sichtbar sind.
     

Diese Seite empfehlen