• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adressbuch: doppelte Einträge

myid

Tokyo Rose
Registriert
29.10.10
Beiträge
68
Unter Visitenkarte/Nach Duplikaten suchen... findet er bei mir:
Es wurde eine Visitenkarte mit doppelten Informationen gefunden
Möchten Sie die doppelten Informationen innerhalb der Visitenkarte zusammenführen?
Wie kann ich mir diese doppelten Informationen anzeigen lassen. Ich klcik doch jetzt nicht blind auf "Zusammenführen"
Ich hab mal manuell alle Karten durchgeschaut aber in keiner sind Informationen doppelt da. Mit welchen Kniff kann ich mir diese vom Adressbuch gefundenen also anschauen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe einfach "alle Kontakte" aufgerufen und bin durch gescrollt bis ich auf die doppelten Eintragung (es war zum Glück nur 1) getroffen bin. Bei H wurde ich fündig, die eine Visitenkarte war aber leer – ich hätte die beiden also getrost zusammenführen können.
Klage nicht, dass du mehr als 1000 Adressen hast, ich kenne keinen anderen Weg.
Wenn du viele Dopplungen und Sorgen hast, dass das Zusammenführen etwas löscht (was ich nicht glaube, da wird sicher noch einmal gefragt, welche Version du bevorzugst), dann kannst du ja die Daten als Archiv exportieren vor der Zusammenführung.
Salome
 

myid

Tokyo Rose
Registriert
29.10.10
Beiträge
68
Namen sind nicht doppelt. Es ist laut Information ein Eintrag innerhalb eines Kontaktes doppelt vorhanden. Ich kann ja nicht wissen was OSX jetzt als doppelt versteht. Deswegen wollte ich erstmal selber nachschauen. Nur hab ich beim Suchen keine doppelten Einträge gefunden. Naja wenn es keine Möglichkeit gibt sich die anzeigen zu lassen, dann muss ich das halt ignorieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na bei mir war es eine doppelt vorhandene Visitenkarte.
Ich denke, du kannst die Meldung ingnorieren und eines Tages wirst du eine Visitenkarte öffnen und auf diese doppelt eingetragen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer treffen. Solange nicht 20 – 30 Visitenkarten doppelt vorhanden sind, entsteht dir ja weder Schaden noch Ärger.
Salome