• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch Daten verschwunden

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo zusammen,

etwas sehr, sehr Ärgerliches ist eben passiert: Ich war in Mail und wollte eine Adresse ins Adressbuch übernehmen. Das mache ich auch auf übliche Art und Weise doch plötzlich stürzen sowohl Mail als auch das Adressbuch ab. Nach etwas Zeit schließe ich beide Programme, in dem ich einfach im Taskmanager Q drücke –*ich benutze also nicht die Sofort Beenden Funktion. Und was sehe ich als ich das Adressbuch neu starte? Alle Adressen sind weg! Alle! Dafür kamen wieder die 2 Standard-Adressen von Apple und mir als Besitzer des Macs. Das darf doch nicht passieren! Ich habe keine Datensicherung von den Adressdaten, weil ich mit sowas eigentlich nicht gerechnet habe. In welcher Datei werden die Adressen denn gespeichert? Kennt ihr das Problem vielleicht und wisst, wo ich all meine Adressen wiederfinden kann? Oder sind jetzt alle verloren???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonst käme viel Arbeit auf mich zu…

Danke schonmal im vorraus,

Woelfle
 

m00gy

Gast
DeinBenutzerName/Library/Application Support/AddressBook/AddressBook.data

mit ein bisschen Glück hat's da noch eine

AddressBook.data.previous

die Du durch Umbenennen in

AddressBook.data

wieder aktivieren kannst.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, auch auf einem Mac regelmäßige Backups des Userordners vorzunehmen. Denn auch ein Mac ist nur ein Computer.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
hast du nen Ipod mit deinen Adressen drauf ?
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Nein, hab leider keinen iPod. Die Datei hab ich zwar gefunden, durch mein übereifriges Löschen der Visitenkarte von Apple ist sie allerdings nutzlos geworden, schade. Aber trotzdem Danke!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ich hab gleiches problem aber alles noch auf dem iPod.
Hast du eine Idee wie man da dran kommt?
Gruß Greg
auf deinem iPod gibt es einen Ordner 'contacts' geben, das ist eine Datei drin, die 'iSync.vcf' heißt. Die kopierst Du auf den desktop. Doppelklick darauf und du hast deine Adressen wieder im Adressbuch.