1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch Daten verschwunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Woelfle, 03.10.06.

  1. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Hallo zusammen,

    etwas sehr, sehr Ärgerliches ist eben passiert: Ich war in Mail und wollte eine Adresse ins Adressbuch übernehmen. Das mache ich auch auf übliche Art und Weise doch plötzlich stürzen sowohl Mail als auch das Adressbuch ab. Nach etwas Zeit schließe ich beide Programme, in dem ich einfach im Taskmanager Q drücke –*ich benutze also nicht die Sofort Beenden Funktion. Und was sehe ich als ich das Adressbuch neu starte? Alle Adressen sind weg! Alle! Dafür kamen wieder die 2 Standard-Adressen von Apple und mir als Besitzer des Macs. Das darf doch nicht passieren! Ich habe keine Datensicherung von den Adressdaten, weil ich mit sowas eigentlich nicht gerechnet habe. In welcher Datei werden die Adressen denn gespeichert? Kennt ihr das Problem vielleicht und wisst, wo ich all meine Adressen wiederfinden kann? Oder sind jetzt alle verloren???

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonst käme viel Arbeit auf mich zu…

    Danke schonmal im vorraus,

    Woelfle
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    DeinBenutzerName/Library/Application Support/AddressBook/AddressBook.data

    mit ein bisschen Glück hat's da noch eine

    AddressBook.data.previous

    die Du durch Umbenennen in

    AddressBook.data

    wieder aktivieren kannst.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen, auch auf einem Mac regelmäßige Backups des Userordners vorzunehmen. Denn auch ein Mac ist nur ein Computer.
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    hast du nen Ipod mit deinen Adressen drauf ?
     
  4. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Nein, hab leider keinen iPod. Die Datei hab ich zwar gefunden, durch mein übereifriges Löschen der Visitenkarte von Apple ist sie allerdings nutzlos geworden, schade. Aber trotzdem Danke!
     
  5. Greg Dee

    Greg Dee James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.04
    Beiträge:
    132
    Ich hab gleiches problem aber alles noch auf dem iPod.
    Hast du eine Idee wie man da dran kommt?
    Gruß Greg
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    auf deinem iPod gibt es einen Ordner 'contacts' geben, das ist eine Datei drin, die 'iSync.vcf' heißt. Die kopierst Du auf den desktop. Doppelklick darauf und du hast deine Adressen wieder im Adressbuch.
     

Diese Seite empfehlen