• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch: Dateien an Kontakte anfügen

blindbrain

Golden Delicious
Registriert
10.06.08
Beiträge
9
Hallo,

mein erster Beitrag.

Hab stundenlang im Netz gesucht aber finde nichts - hab schon Entourage ausprobiert aber ich mag keine MS-zeugs mehr auf meinem Apfel. Also irgendwie muss das doch gehen:

Habe eine Kundenadresse und habe diesem Kunden ein Angebot erstellt als PDF.
Jetzt möchte ich eine Verlinkung dieser Adresse mit dieser PDF Datei (geht in Outlook, Entourage & Co.). Entweder direkt als Dateikopie eingebettet oder auch nur als Link.

WIE GEHT DAS? Gibt´s Plugins?

Manchmal will ich auch ein paar Bilder der Adresse hinzufügen und da reicht mir das kleine Thumbnail nicht aus.

Weiß irgendwer wie man das hinbekommen kann?

Gruss

Rafael
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du könntest das Homepage-Feld dafür missbrauchen, indem du die Datei dort reinziehst und ein „file:“ vor den eingesetzten Pfad setzt. Das Problem ist halt, dass der Link ins Leere läuft, sobald du die Datei verschiebst.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Die gute Nachricht:
Das ist alles möglich.

Die schlechte Nachricht:
Es kostet leider 39,95 €

Kennst du Bento

Die Daten vom Adressbuch + iCal + iPhoto werden automatisch eingebunden,
das Adressbuch kannst du dann auch von Bento aus verwalten und zB.
Fotos einfügen oder
eine Tabelle anlegen und deine Dateien/Formulare im jeweiligen Karteiblatt verlinken
und man kann das Programm 1 Monat gratis im vollen Funktionsumfang testen.
 

blindbrain

Golden Delicious
Registriert
10.06.08
Beiträge
9
Ist dann aber wieder eine Alternative zu Adressbuch oder? Dann syncht mein Mobile Me wieder nicht richtig mit Iphone und zweitem macbook etc.

Ich schau´s mir mal an -aber ich such echt lieber ein add-on für adressbuch - das mit dem link in homepage funzt bei mir nicht - zumindest nicht mit drag n drop. Meinst wohl von Hand den ganzen Pfad jedesmal herausfinden und eintragen? Ist mir zu umständlich.

hmm - sonst noch irgend ein apple script möglich oder was? kann man im Notizfenster kein HTML einfügen, nein?