1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch: Dateien an Kontakte anfügen

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von blindbrain, 15.10.09.

  1. blindbrain

    blindbrain Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    mein erster Beitrag.

    Hab stundenlang im Netz gesucht aber finde nichts - hab schon Entourage ausprobiert aber ich mag keine MS-zeugs mehr auf meinem Apfel. Also irgendwie muss das doch gehen:

    Habe eine Kundenadresse und habe diesem Kunden ein Angebot erstellt als PDF.
    Jetzt möchte ich eine Verlinkung dieser Adresse mit dieser PDF Datei (geht in Outlook, Entourage & Co.). Entweder direkt als Dateikopie eingebettet oder auch nur als Link.

    WIE GEHT DAS? Gibt´s Plugins?

    Manchmal will ich auch ein paar Bilder der Adresse hinzufügen und da reicht mir das kleine Thumbnail nicht aus.

    Weiß irgendwer wie man das hinbekommen kann?

    Gruss

    Rafael
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du könntest das Homepage-Feld dafür missbrauchen, indem du die Datei dort reinziehst und ein „file:“ vor den eingesetzten Pfad setzt. Das Problem ist halt, dass der Link ins Leere läuft, sobald du die Datei verschiebst.
     
  3. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Die gute Nachricht:
    Das ist alles möglich.

    Die schlechte Nachricht:
    Es kostet leider 39,95 €

    Kennst du Bento

    Die Daten vom Adressbuch + iCal + iPhoto werden automatisch eingebunden,
    das Adressbuch kannst du dann auch von Bento aus verwalten und zB.
    Fotos einfügen oder
    eine Tabelle anlegen und deine Dateien/Formulare im jeweiligen Karteiblatt verlinken
    und man kann das Programm 1 Monat gratis im vollen Funktionsumfang testen.
     
  4. blindbrain

    blindbrain Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    9
    Ist dann aber wieder eine Alternative zu Adressbuch oder? Dann syncht mein Mobile Me wieder nicht richtig mit Iphone und zweitem macbook etc.

    Ich schau´s mir mal an -aber ich such echt lieber ein add-on für adressbuch - das mit dem link in homepage funzt bei mir nicht - zumindest nicht mit drag n drop. Meinst wohl von Hand den ganzen Pfad jedesmal herausfinden und eintragen? Ist mir zu umständlich.

    hmm - sonst noch irgend ein apple script möglich oder was? kann man im Notizfenster kein HTML einfügen, nein?
     

Diese Seite empfehlen