1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch-Bilder aufräumen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 11.12.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe festgestellt, dass unter ~/Library/Application Support/AddressBook/Images die ganzen Fotos vom Adressbuch abgelegt werden. Allerdings gibt es da Bilder von Personen die bestimmt in 20-facher Ausführung vorliegen. Ich vermute, dass das Altlasten sind. Kennt jemand eine Möglichkeit, die automatisiert aufräumen zu lassen?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Alles muss man selber machen ;)

    Ich habe mich mal wieder mit Applescript rumgeschlagen und mir eine Lösung gebastelt. Das Skript geht einfach jede Datei im Ordner durch und schaut, ob es eine Adresse mit der gleichen ID wie die Bilddatei gibt, falls nicht, wird das Bild gelöscht.

    Von 2142 Bilddateien sind bei mir dann 86 übrig geblieben. Krassomat.
     

    Anhänge:

  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Interessant wäre es mal zu erfahren, ob auch bei anderen dieser Ordner so extrem voll ist.
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    14 von 40! ;)
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Naja, nicht so krass wie bei mir. Komisch ist es trotzdem.
     
  6. Baerlion

    Baerlion Granny Smith

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    14
    uhh danke!
    bei mir wurden 251 von 265 bildern als überflüssig erachtet!
    cooles skript =)
     
  7. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Hi Tekl, auch mal eben probiert, bei mir hat es von 2560 Bilddateien 1467 in den Papierkorb verfrachtet. Die gelöschten Daten haben eine Größe von 61 MB. Danke für's Skript.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen