• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Adressbuch ausdrucken (vernünftig)

przodownik

Golden Delicious
Registriert
20.09.09
Beiträge
11
Hallo

ich bin enttäuscht und entnervt:( Habe hier einen Mac Mini Server eingerichtet und folgende Probleme:

1. Adressbuchserver quälend langdam (haben 2500 Adressen drin), über einen publicab - Nutzer, weil sie gemeinsam bearbeitet werden sollen. Soweit OK. Aber...
Es gibt keinen vernünftigen Weg, die auszudrucken, dh. zB. auf Etiketten (a5 quer) als Aktenaufkleber.. Und bei jedem Mal alles umstellen zum Druck ist auch nicht gut.

Also Bento3 angeschafft, installiert - soweit Ok. Schöne einfache Ansicht, gut gemacht. AAAAber kein Zugriff auf Freigegebene Adressen. Na toll!

Also Einen User am MAc angemeldet, dort Bento gestartet, Adressen lokal abgespeichert und im bento freigegeben - toll, geht! AAAAber - weil die Adressen nur im Bento sind, funktioniert natürlich die Vervollständigung in Mail zB. nicht. Auch keine verbünftige VErknüpfung zwische Adressen und Terminen ..

Also, wenn Ihr mir helfen könnt/wollt, wie man es besser macht (habe schon dran gedacht, abends lokales mit freigegebenem Adressbuch zu syncen, was aber nicht geht, da anderes Format!) wäre ich Euch SEHR DANKBAR!

Danke, Michael