• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch als CSV exportieren?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, das Adressbuch so zu exportieren, dass ich es z.B. bei web.de, in der Fritzbox, usw. importieren kann? Also als CSV Datei?

Besten Dank
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich glaube, das ist genau das, was ich brauche.

Besten Dank Dir dafür! Super


*edit*
Hm... Anscheinend zu früh gefreut :(
Bei Web.de kommt:


Interner Fehler
Leider trat ein internes Problem mit der Fehlernummer

kontakte.fmabfe07.07.4AE5F7FB-6382-0097
auf.

Falls dieser Fehler wiederholt auftritt, können Sie unter Angabe dieser Fehlernummer Kontakt mit uns aufnehmen.
Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Hilfe.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Du könntest noch dieses antesten. Das habe ich allerdings selbst nicht ausprobiert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Geht leider auch nicht. Die Namen werden exportiert, aber keine Nummer, Email, usw. Obwohl eingestellt.

Scheinbar bleibt wirklich nur der Umweg über Outlook :(
 

Golden Deliciou

Jonagold
Registriert
23.03.08
Beiträge
20
Alle zum Export bestimmten Kontakte im Adressbuch markieren (z.B. mit cmd + a), dann Rechtsklick auf die markierten Kontakte, "Vcard exportieren..." auswählen und an einem geeigneten Ort speichern.
Danach folgende Seite aufrufen: http://labs.brotherli.ch/vcfconvert/
Auf "Durchsuchen" klicken und die gespeicherte Vcard-Datei auswählen, das gewünschte Format auswählen und dann auf "convert" klicken.

Habe auf diese Weise meine Adressen aus dem Adressbuch ins web.de adressbuch bekommen (über das LDIF-Format). Hat sehr gut geklappt, nur scheint es bei den Kontakten nicht zu funktionieren, bei denen statt Vornamen und Namen nur Firmennamen angegeben sind. Aber immerhin.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Web.de kann aber bei mir die LDIF Datei nicht importieren?
Es muss eine CSV Datei sein?!
 

Golden Deliciou

Jonagold
Registriert
23.03.08
Beiträge
20
Bei mir sieht das so aus, dass ich aus unterschiedlichen Formaten zum Import auswählen kann (liegt das vielleicht daran, dass ich im Web.de Club Mitglied bin?) Aber abgesehen davon kannsd Du auf der angegebenen Seite auch CSV auswählen. Einfach mal anschauen!
Gruß,
Steffen


moz-screenshot.jpg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Stimmt...

Ich hatte nur die falsche Datei ausgewählt zum Import :D
Bin auch Club. Aber er hat von 162 Kontakten nur 89 importiert :(
 

Golden Deliciou

Jonagold
Registriert
23.03.08
Beiträge
20
Nur 89, das ist natürlich enttäuschend. Hm, kann es sein, dass der Rest Firmen sind? Echt nervig, dass Web.de hier keine bessere Lösung anbietet!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ne, die Firmen habe ich schon alle manuell abgewählt. Das wären noch mal ca. 90 Stück. Also insgesamt habe ich 252 Visitenkarten, wovon nun nur 89 im Web.de Adressbuch sind.

So langsam lobe ich mir me.com, da hab ich gleich Alles immer parat :) Aber das Umstellen einer jahre alten E-Mail Adresse ist nicht so fein, vor Allem, da mein Alias schon belegt ist, und ich keine Adresse mit vielen Punkten usw. will :(
 

Golden Deliciou

Jonagold
Registriert
23.03.08
Beiträge
20
Wem sagst Du das? Genau so geht es mir auch! Man muss dann wahrscheinlich noch ein, zwei Jahre beide Accounts parallel betreiben und das geht auch wieder ins Geld. ME hat mich bei meinem Test neulich auch nicht zu 100% überzeugt und Web.de hat schon auch nette Funktionen mit der unbegrenzten Festplatte und der Fax-Funktion. Naja, mal sehen, wie sich das noch so entwickelt. Der letzte Relaunch von Web.de war aus meiner Sicht jedenfalls ein völliger Reinfall. Nicht eine einzige attraktive neue Funktion für mich und weiter eine inakezptabel schrottige Seite, von der man sich einloggen muss. Die brauchen einen neuen Chef-Designer. Aber jetzt bin ich deutlich vom Thema abgekommen, sorry!
 

yehoudin

Granny Smith
Registriert
14.12.07
Beiträge
13
Also ich mach es so (10.6.8):

1. ich zieh die gruppe oder alle einträge per drag und drop nach Numbers, dem Apple Tabellenprogramm
1b. in der tabelle ggf rechtsklick, alle spalten einblenden​
2.ablage->exportieren->csv (oder excel oder pdf)