• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch alles weg?

Alex11

Gast
Sorry hab mich durchgeklickt mit meinem Apfel aber nichts passendes gefunden zu meinem Problem.
MEine Adressen sind ebenfalls alle verschwunden. Nur noch meine Eigene finde ich.
Und das alles als ich auf "sofort beenden" gegangen bin als das Adressbuch nicht mehr reagiert hat. Son misst.
Ich habe kein backup gemacht. Geht da trotz dem noch was?
Bitte es waren ca 200 Adressen...
LG:-c
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Du könnest mal nachsehen, ob Du in Deiner Library noch was findest.

Dort findest Du unter "Application Support/AdressBook" im Normalfall Deine Adressbuchdaten. Jedenfalls speichert sie das Apple Adressbuch dort.

Vielleicht hast Du Glück.

Viele Grüße,

kabra
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
du schreibst, dass deine adressen ebenfalls verschwunden sind.

was ist denn ausserdem verschwunden?

hast du vielleicht zufällig dein häuschen umbenannt? also deinen usernamen?
 

Alex11

Gast
ne mehr ist nicht weg außer die kombinierten Namen im Adium die darauf zurück gegriffen haben. (meinte blos weil das Problem schon ein paar angesprochen haben)

Also mit den Daten in der Library hab ich glaub ich auch kein Glück. Die die ich dort finde kann ich nicht öffnen.

Sonst noch ne idee? Bitte...
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Na ja, "öffnen" musst Du diese Dateien in der Library auch nicht. Aber gut, dass da noch was ist. :)

Einen Versuch wert wäre es, mal die "Preferences" des Adressbuches in den Papaierkorb zu verschieben und dann das Adressbuch neu zu starten.

Versuch das mal und poste das Ergebnis.

(Und ich erinnere mich an einen Kante Song vom letzten Album: Nichts geht verloren!)

Viele Grüße,

kabra
 

Alex11

Gast
hmm.. sorry aber was ist das denn? Tut mir leid.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
In den "Preferences" (auch in der Library zu finden) werden die Programmeinstellungen gespeichert.

Bei dem Adressbuch geht es um den Eintrag "com.apple.com.AdressBook.plist".

Wenn Du diese Datei mal eben in Deinem Papierkorb parkst (nicht gleich löschen) und das Adressbuch neu startest, könnte es sein, dass es wieder auf Deine ja noch vorhandenen Adressbuchdaten zugreift.

Einen Versuch ist es jedenfalls wert, finde ich. ;)
 

Alex11

Gast
also, das Funktioniert auch nicht. Son mist das hörte sich echt plausibel an.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Wie schade.

Hast Du denn ansonsten schon die Standard Vorgänge fürs "Troubleshooting" durchgeführt?
Dateirechte reparieren und so etwas?

Aber wie es aussieht musst Du da noch ein bißchen herumprobieren. Nicht aufgeben jedenfalls.

Viel Glück weiterhin.