1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch ändert Kontakte von selbst (übernimmt Namen aus Mail)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von michl76, 15.09.08.

  1. michl76

    michl76 Granny Smith

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    15
    Ich habe ein ziemlich lästiges Phänomen:

    In meinem Adressbuch (Leopard) ändern sich die Einträge zum Teil von selbst. Das läuft folgendermaßen ab: Ich hab zum Beispiel den Kontakt "Andi" ohne Nachnamen im Adressbuch gespeichert (weil ich seinen Nachnamen da nicht brauch). Anscheinend übernimmt das Adressbuch dann aus Mail die dortigen Aliase: ich bekomm´ eine eMail, die auch "Andi" bekommt, aber der Absender hat ihn z.B. als "Andi Müller" gespeichert. Und schwupps - steht er auch so in meinem Adressbuch und via mobile.me kurz danach auch in meinem iphone.

    Das ist lästig. Automatische Funktionen sind ja schön und und gut und zuweilen auch nützlich, aber kann man das irgendwo abstellen??? Ich will das selber verwalten.
     
  2. michl76

    michl76 Granny Smith

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    15
    woas des niemand...?
     

Diese Seite empfehlen