• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Adressbuch] Adressen sind nicht im Adressbuch, aber auf neuem iPhone.

Felix1989

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
Guten Tag liebe Apfeltalker,

ich habe ein Kuriosum aus dem ich nicht schlau werde. Wie folgt: Die Adressen wurden ins Adressbuch eingegeben, nachdem sich das Adressbuch (seltsamerweise) aufgehängt hat sind alle Adresse bis auf 4 weg, alle Gruppen sind leer. Heute schließe ich ein neues iPhone (vollkommen unbeleckt) an und siehe da: Es werden alle Kontakte und Gruppen übertragen, aber im Adressbuch nicht angezeigt.
Unter [user]/library/Application Support/AdressBook/Metadata/ findet sich eine große Ansammlung an Kryptischen .abcdp-Datein die sich nicht öffnen lassen.

Hat jemand eine Idee wie man nun das Adressbuch dazu bewegt die vCards auch am iMac an zu zeigen? Ist ein aktueller iMac 21" mit 4GM RAM und 10.6.2 (inzwischen 10.6.3). Mir fällt da nichts ein.

Liebe Grüße euer Felix
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft dir dieser Bericht hier.

Ich habe kein iPhone - aber ich denke, du könntest doch den gesamten Adressbuchordner im iMac auf den Schreibtisch ziehen (noch nicht löschen, nur aus der Library entfernen) und dann das iPhone Adressbuch auf den iMac sichern. Wenn es gelingt, kannst den alten Ordner wegwerfen.