• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch abgeraucht - alle Daten weg

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mir ist gerade, im laufenden Betrieb, das Adressbuch komplett abgeraucht. Alle Daten sind weg, Libary nicht mehr zu finden. Ohne irgendwelche Anzeichen, einfach so.
Ich habe leidiglich einen neuen Kontakt hinzugefügt. Was kann das sein?
Und vor allem : wie bekomme ich meine Daten und Kontakte wieder?

Danke für die Hilfe, kann jeden Tip gebrauchen
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nummer 1: Du hast immer noch kein Backup?!?
Nummer 2: Es müsste noch eine Datei "AddressBook.data.previous" geben…
Schau doch einfach mal unter User/Library/Application Support/AdressBook/ … was liegt dort alles?
Auf jeden Fall alles mal auf den Schreibtisch kopieren und dann versuchen das ".previous" aus dem Namen zu löschen;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
habe ich gemacht, da war nur die letzte Adresse drin, die ich gerade eingegeben habe. Und ich habe zwar ein Backup, aber dennoch interessiert mich, wie es sein kann, daß DIE KOMPLETTE Datei wegraucht.
Ich habe einen neuen ipod Touch, aber daran kann es wohl nicht liegen, oder?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Mir ist so etwas ähnlich noch nie nie passiert;)
Sehr sonderbar auf jeden Fall. Aber ohne mehr Info kann man das auch schwer rekonstruieren. Bleibt mir nur zu wünschen, dass es dir nicht noch mal passiert!