1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adressabgleich - wie macht Ihr das?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Stussy-23, 13.12.09.

  1. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    Hallo liebe Apfelnutzer,
    ich möchte gernen meinen Adressstamm zusammen legen, d.h.
    auf einen Nenner bringen und dann in sync halten.

    Es sind Kontakte vorhanden im Büro: Outlook 2003 mit Exchange Server
    und ebenso Home: Adressbuch von Mac OS X 10.5.8

    Step A ist nun alles auf einen Nenner bringen.
    Mobileme Account vorhanden

    Wie bringe ich das nun auf einen Nenner?
    Keine Lust alle 500 Kontakte durchzugehen und händich abzugleichen.

    Danke für Eure Tips.
    Stussy

    Setp B wäre dann einen Weg zu finden dies in sync zu halten
     
  2. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Äähem, synchronisieren?
     
  3. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    LOL, na dann zeig mal wie Du auf dem Windows PC mit Outlook/Exchange syncen willst.

    Bin schon ganz gespannt, Darth_Mac ob Du Deinem Namen Ehre machst.

    Lass mal hören
     
  4. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Mach doch mal ein Backup deines Adressbuches und importiere dann ein Paket mit den Kontakten aus Outlook. Es müsste ein Assistent erscheinen, welcher die Visitenkarten zusammenführt.
     
  5. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    Die Kontakte im Outlook haben alle auch Bilder zu den Kontakten enthalten.
    Diese gehen über diesen Weg verloren :(
     
  6. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Ich habe es über Google Sync am laufen. Ist aber recht langsam, sprich wenn du in Outlook einen neuen Kontakt einfügst, kanns sein das der erst 1 Stunde später bei Google liegt (von da kannst du dann überall hinsyncen).

    Gleiches mache ich auch mit dem Kalender, aber das ist instant, also änderungen werden ad hoc aktualisiert. E-Mails werden mit IMAP auf allen meinen Clients "synchron" gehalten.

    Unterm Strich: Google ist dein Freund!
     
  7. TB

    TB Jonagold

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    23
    Ich habe nen GoogleMail-Account (fast ausschließlich deswegen gemacht) und damit scheint es ziemlich gut zu klappen. Natürlich nicht problemlos (v.a. bei den Addressen verwurschtelt de rmanchmal PLZ und Ort in "Adresse" hinein , aber Bilder usw krieg ich eigentlich problemlos hin.
     
  8. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    Klingt gut, besser als mobileme da dies NICHT mit Outlook funktioniert sofern eine Exchangeseveranbindung besteht.

    Wie bekomme ich die Outlook Kontakte bei meinem Googleaccount rein?
    Finde dort nur den CSV Import Weg, welche ohne Bilder sein müsste.

    Nutzt Ihr Tools zum syncen mit googel?

    Danke
     
  9. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Ja.. das mit den Adresse habe ich auch. Konkret:

    Max Mustermann
    Musterstraße 1
    Musterhause 123456 anstatt 123456 Musterhause.

    Da dreht Google das gerne mal. Und Marker wie "Private EMail: xyz@bla.de" "Geschäftlich: zxy@bla.de"... macht Google bei mir beides zu "E-Mail: ..." also ohne Kategorie.

    Bild klapt meistens auch gut, aber dauert bei mir teilweise bis zu einer Stunde, liegt aber wahrscheinlich ehr am GoogleServer.

    Kalender Synce ich über CalDav, Mails IMAP und Adressbuch... ist beim "Adressbuch" von Apple mit eingebaut. Aber google hat recht gute Anleitugen online, da steht bestimmt auch was über Outlook.
     
  10. TB

    TB Jonagold

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    23
    ich nutze SyncinaBlink ...ich glaub so heißt das App... kostet 4eur oder so. aber kostenlose variationen, wie manuell alles importieren...weiß ich ncih ob das geht so mit anzeige bilder oder so, ich würds einfach mal probieren :S
     
  11. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    Hi cmue,
    Danke für die Hinweise.
    Ich weiß nur noch nicht WIE ich meine Kontakte bei google rein bekomme.
    Kannst Du mir das erklären bitte.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen