• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressabgleich - wie macht Ihr das?

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hallo liebe Apfelnutzer,
ich möchte gernen meinen Adressstamm zusammen legen, d.h.
auf einen Nenner bringen und dann in sync halten.

Es sind Kontakte vorhanden im Büro: Outlook 2003 mit Exchange Server
und ebenso Home: Adressbuch von Mac OS X 10.5.8

Step A ist nun alles auf einen Nenner bringen.
Mobileme Account vorhanden

Wie bringe ich das nun auf einen Nenner?
Keine Lust alle 500 Kontakte durchzugehen und händich abzugleichen.

Danke für Eure Tips.
Stussy

Setp B wäre dann einen Weg zu finden dies in sync zu halten
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
LOL, na dann zeig mal wie Du auf dem Windows PC mit Outlook/Exchange syncen willst.

Bin schon ganz gespannt, Darth_Mac ob Du Deinem Namen Ehre machst.

Lass mal hören
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Mach doch mal ein Backup deines Adressbuches und importiere dann ein Paket mit den Kontakten aus Outlook. Es müsste ein Assistent erscheinen, welcher die Visitenkarten zusammenführt.
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Die Kontakte im Outlook haben alle auch Bilder zu den Kontakten enthalten.
Diese gehen über diesen Weg verloren :(
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich habe es über Google Sync am laufen. Ist aber recht langsam, sprich wenn du in Outlook einen neuen Kontakt einfügst, kanns sein das der erst 1 Stunde später bei Google liegt (von da kannst du dann überall hinsyncen).

Gleiches mache ich auch mit dem Kalender, aber das ist instant, also änderungen werden ad hoc aktualisiert. E-Mails werden mit IMAP auf allen meinen Clients "synchron" gehalten.

Unterm Strich: Google ist dein Freund!
 

TB

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
23
Ich habe nen GoogleMail-Account (fast ausschließlich deswegen gemacht) und damit scheint es ziemlich gut zu klappen. Natürlich nicht problemlos (v.a. bei den Addressen verwurschtelt de rmanchmal PLZ und Ort in "Adresse" hinein , aber Bilder usw krieg ich eigentlich problemlos hin.
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Klingt gut, besser als mobileme da dies NICHT mit Outlook funktioniert sofern eine Exchangeseveranbindung besteht.

Wie bekomme ich die Outlook Kontakte bei meinem Googleaccount rein?
Finde dort nur den CSV Import Weg, welche ohne Bilder sein müsste.

Nutzt Ihr Tools zum syncen mit googel?

Danke
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ja.. das mit den Adresse habe ich auch. Konkret:

Max Mustermann
Musterstraße 1
Musterhause 123456 anstatt 123456 Musterhause.

Da dreht Google das gerne mal. Und Marker wie "Private EMail: [email protected]" "Geschäftlich: [email protected]"... macht Google bei mir beides zu "E-Mail: ..." also ohne Kategorie.

Bild klapt meistens auch gut, aber dauert bei mir teilweise bis zu einer Stunde, liegt aber wahrscheinlich ehr am GoogleServer.

Kalender Synce ich über CalDav, Mails IMAP und Adressbuch... ist beim "Adressbuch" von Apple mit eingebaut. Aber google hat recht gute Anleitugen online, da steht bestimmt auch was über Outlook.
 

TB

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
23
ich nutze SyncinaBlink ...ich glaub so heißt das App... kostet 4eur oder so. aber kostenlose variationen, wie manuell alles importieren...weiß ich ncih ob das geht so mit anzeige bilder oder so, ich würds einfach mal probieren :S
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hi cmue,
Danke für die Hinweise.
Ich weiß nur noch nicht WIE ich meine Kontakte bei google rein bekomme.
Kannst Du mir das erklären bitte.

Danke