1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adress Book.app, Dictionary.app, Expose.app und Automator.app alle kaputt !

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lateinfreak, 08.08.08.

  1. lateinfreak

    lateinfreak Idared

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    26
    Hallo !
    Ich habe ein eher größeres Problem mit meinem Mac. Alle oben genannten Programme, bis auf Expose, lassen sich nicht mehr öffnen. Weiters besitzen sie auch kein schönes Icon mehr (siehe Screen). Expose funktioniert noch, ich habs aber trotzdem dazugeschrieben weil es auch kein Icon mehr hat. Ich kann zwar Kontakte und Einträge aus dem Wörterbuch per Spotlight finden, aber öffnen kann ich die Programme nicht mehr. Ich hoffe jemand kennt die Lösung für mein Problem, es ist wirklich lästig !

    Danke und mfg
    Christoph
     

    Anhänge:

  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Empfehlung: Lade das neueste Combo(!)-Update für Dein Mac OS und bügel es über die vorhandene Installation drüber.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Da Du ja dem Screenshot nach Leopard benutzt: Warum holst Du die Programme nicht vom TimeMachine-Backup zurück? (Falls Du TimeMachine noch nicht nutzt, sollte Dir ein Vorfall wie dieser die Nützlichkeit anschaulich nahelegen ;) )
     
  4. lateinfreak

    lateinfreak Idared

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    26
    Das Update hat leider nichts gebracht. Timemachine benutze ich auch nicht. Ich wollte jetzt die optionalen Pakete von meiner Leopard CD installieren, aber das geht nicht - siehe Screen. Das Hakerl lässt sich nicht setzen.
     

    Anhänge:

  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Also die Checkbox "Programme" ganz oben ist doch auf dem Screenshot aktivierbar. Was passiert, wenn man die auswählt?
     
  6. lateinfreak

    lateinfreak Idared

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    26
    Nichts, sie lässt sich zwar anklicken, aber das Hakerl wird nicht gesetzt.
     
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Kein Problem; Du kannst die Programme mit Pacifist installieren :) Anschließend muss das Combo-Update aufgespielt werden.

    PS: Hast Du alle anderen möglichen Ursachen ausgeschaltet (Festplatte überprüft / Zugriffsrechte repariert)?
     
  8. lateinfreak

    lateinfreak Idared

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    26
    Festplatte und Zugriffsrechte habe ich jetzt repariert. Danke für den Tipp mit Pacifist. Mein Adressbuch ist jetzt wieder funktionsfähig, die anderen Programme werde ich auch noch wiederherstellen.

    Vielen Dank,
    Christoph
     

Diese Seite empfehlen