• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.6 Snow Leopard] AdobeReader PlugIn - wie gehe ich vor?

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen,

um wieder vollständig auf ein Online-Buch zugreifen zu können, wurde mir von der Firma mitgeteilt, daß ich den AdobeReader Plugin benötige, um die Seiten wieder korrekt darstellen zu können.
Warum auch immer, ist dies jetzt anscheinend notwendig geworden, obwohl ich zuvor problemlos die Seiten darstellen konnte und und sogar die Möglichkeit hatte, die Seiten (als pdf) im Programm VORSCHAU darstellen zu können (+sichern ;) ). Den AdobeReader hatte ich zu keinem Zeitpunkt installiert o_O

Nun möchte ich eigentlich nicht komplett auf den AdobeReader zurückgreifen, sondern weiterhin die pdf-Dateien mit Vorschau schauen.
Also alles beim Alten belassen....

Jedoch für das Darstellen der Buchseiten wird wohl ein AdobeReader PlugIn benötigt.
Mit der Installation von PlugIns habe ich gar keine Erfahrung.

Wo finde ich diesen AdobeReader Plugin OHNE den kompletten AdobeReader zu installieren?
Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen??

DANKE
Gruß
John
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das Plugin startet nur den Adobe Reader aus dem Browser heraus (anstatt die Seiten direkt durch Safari anzuzeigen, werden die Bedienelemente des Readers ins Browserfenster geholt). Zur Anzeige lokal gespeicherter PDFs ist das Plugin keinesfalls notwendig.
Allerdings kann der Reader selbst notwendig sein - wenn die PDFs mit höchster Verschlüsselungsstufe gespeichert sind. Die wird von Safari/Vorschau nicht unterstützt.
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Vielen Dank für die Antwort.

Jedoch muß ich gestehen, daß es nicht 100% verstanden habe bzw. ich weiß jetzt nicht genau, was ich in meinem Fall zu tun habe, daß ich wieder die Buchseiten betrachten kann.

Muß ich jetzt AdobeReader komplett installieren oder bekommt man das benötigte PlugIn alleine (wenn ja wo - bisher habe ich immer nur den kompletten AdobeReader für Mac im Netz gefunden), so daß alles beim Alten bleibt, jedoch das Anzeiger der Seiten wieder funktioniert.

Vielleicht kann mir jemand bei dieser Frage nochmal kurz unter die Arme greifen.
DANKE !!!

Gruß
John

P.S. Früher war es eben problemlos möglich über die nachfolgenden Buttons die pdf-Datei zu nutzen - genau DIES möchte ich gerne beibehalten

Toolbar mit Plus/Minus/mit VORSCHAU gucken/Download

(leider bekomme ich die Grafik nicht hinein kopiert.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Jetzt weiss ich immer noch nicht, ob du die PDFs online beziehst oder ob es lokal gespeicherte Dateien sind.
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Ok, dann haben wir uns bisher missverstanden.

Also, es handelt sich um ein Buch, welches als Internetversion online zur Verfügung steht, wo ich mich über das Internet "ganz normal" einloggen muß.

Daher denke ich, daß damit die pdf-Dateien online bezogen werden, nicht wahr?

Lokal gespeichert würde heißen, daß ich diese auf dem Mac hätte?

Nochmals DANKE

Gruß
John
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Und was geschieht, wenn du sie in Safari oder Vorschau öffnest?
Du siehst vermutlich nur weisse, völlig leere Seiten?
Dann ist ganz klar der Adobe Reader gefragt.
(Typischer Fall von zu neuartiger Extremverschlüsselung.)
Oder gibt es eine andere Art von Fehler?