1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Version Cue (CS3) an LDAP binden

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von stk, 30.03.08.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    vergebt mir die Einsortierung. Ich gestehe, das es nur im allerweitesten Sinne was mit Grafik zu tun hat ;).

    Ich versuche gerade die vorhandene OD Benutzerdatenbank für Version Cue zu nutzen und komme nicht wirklich weiter. Leider ist die Adobe Hilfe nicht sehr verbose was die korrekten Parameter für die LDAP-Anbindung angeht. Daher meine Frage hier: hat schon jemand VC mit LDAP verbunden und wie müssen demgemäß die Einträge ausfallen?

    Bei mir schaut das aktuell wie angehängt aus. Leider - wie gesagt - ohne Erfolg.

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    sodele, jetzt hab ichs :) Für's Protokoll:

    Die Krux lag in erster Linie an der Identifizierung - es braucht schlicht keine. Name und Passwort können einfach nur leer bleiben. SSL habe ich noch nicht hinbekommen, möglicherweise geht das aber mit veränderter Port-Nummer - werd' ich ggf. bei anderer Gelegenheit noch mal anfassen …

    Wichtig auch noch: im Mapping habe ich für Anmeldename noch »uid« eingefügt, so daß ich mich (faul wie ich bin) mit meinem Kurznamen anmelden kann und nicht so viel zum Tippen habe ;).

    Jetzt gehts dann mal ans Testen von VC selbst …

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen