• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe veröffentlicht Flash Gala

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Bringt mir ja viel mit meiner Graka die dank Apple schon nicht mehr unterstützt wird...

weshlab wird eig. nur die 9400 und nicht die 9600 unterstützt? Oder hab ich da was nich mitgekriegt?:-D
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Muss auch mal meine Erfahrung mit dem neuen Flashplayer schildern...
Ich bin restlos begeistert:
MBP 15" late 2008, 9400M -> knappe 40% Auslastung bei Youtube in 1080p. Endlich flüssig und ohne Lüfterlärm HD-gucken. Großes Lob an Adobe (naja, wurde ja auch mal Zeit) ;)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
hmm also auf meinem Mac Mini middle 2007 wird Gala wohl nichts bringen nehm ich mal an. Hab ja nur die Intel GMA drin... Oder doch?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
mh.. nicht schlecht. Erster Kurztest zeigt, das die CPU in den ersten 5 Sekunden eines Video ca. zwischen 70% - 90% liegt. Danach Pendelt er sich ein zwischen 30%-50%. In der Regel runde 43%.

Schon mal ein guter Schritt nach vorne. Hoffe doch das andere Grafikarten später mit eingebaut werden. Sonst wäre der Aufwand doch recht erbärmlich seitens Adobe.

Mein System: 10.6.3 und FF 3.6.3 auf einem MBP Early 2007, 2.16GHz, ATI X1600, 3GB RAM.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
bitte direkter download link. auf der sete gibt es zich versionen.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Endlich ist Flash kein Dicker Brokken mehr für den Mac:-D
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
---> http://www.youtube.com/watch?v=QjeeraWXIE4

Klasse!! Funktioniert super auf meinem MB White Unibody.
28% Auslastung!

Danke Adobe!! :)

Hmm, das Vid spielt bei mir auch nur mit 90% Last oder so. Kannst du noch sagen, was du genau getestet hat (also 720p auch genau 720p Monitor....)
Und welchen Browser... (ich hab das Gefühl, dass das auch mit am Browser liegt: Chromium erzeugt bei mir scheinbar weniger Last als Firefox).
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Hmm. Schade. Bei mir merke ich zwar, dass die CPU-Last weniger geworden ist. Dafür ist Safari insgesamt langsamer geworden. Das nervt schon etwas.
Werde mal schauen, ob's an Click-to-Flash liegt aber bislang bin ich enttäuscht...
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
ja, safari lädt seiten mit viel flash jetzt DEUTLICH langsamer :(
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass Flash ab und zu einfach mal sekundenlange Aussetzer hat? Ich hab das auf beiden Macs sowohl mit alten Versionen als auch mit der momentanen Beta. Wenn ich das Gemecker über Flash lese, erwähnen andere dieses Problem aber praktisch gar nicht, obwohl es für mich einer der Hauptbeschwerdepunkte ist. Bin ich der einzige, der das hat? :D
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
also das neue mag wohl effizienter sein (ist es auch)

Aber es ist brechend langsam und instabil:mad:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Allen, die keine Verbesserung feststellen können, sei nochmal gesagt, dass für das neue Flash OS X 10.6 nötig ist ;)

Für mich und mein gutes altes PowerBook leider keine Option.