• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe veröffentlicht Creative Suite 5

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hey Apfeltalker,

ich bin schon seit geraumer Zeit am überlegen das Design-Paket zu kaufen.
Da ich Schüler bin, kann ich ja die EDU-Version benutzen...
Wisst Ihr wie viel das Design Professionell-Paket in der EDU-Version kosten wird?

Danke im Vorraus ;)

LG

Chriis

UPDATE: Oh übersehen. Aber 400 Euro sind ja wirklich günstig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hab ich jetzt auch gemerkt ;)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Aber was die da in dem Spot zeigen,

ist das nen neuer Zauberstab, mit dem die die "5" freistellen?
Hoffen wir mal dass das wirklich so gut funktioniert!! :)
Das wäre schon echt klasse!
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
Ich habe gerade mit der Adobe-Hotline telefoniert. Für mich als Student gibt es drei großartige Nachrichten.
1. Ab morgen steht die Creative Suite 5 als Testversion zum Download bereit.
2. Die Design Premium ist als Studentenversion (ja, richtig gehört, Studenten-, nicht nur EDU-Version) kommerziell nutzbar und kostet nur 349,00 EUR.
3. Wenn man schnell bestellt erhält man die Software bereits am 7. Mai!

Naja, auf der Adobe-Page steht, dass die Suite Mitte Mai in den USA, und Ende Mai in Deutschland erhältlich sein wird.
Zum Edu-Discount: Bin auch noch :) Student und hole mir auch die CS5. Allerdings hat man mir beim Adobe-Support gesagt, dass nur die EDU kommerziell nutzbar ist. Hmm...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Das ist doch der ganz normale Zauberstab?

Meinst Du wirklich?
Also Adobe hat 20 Sekunden Zeit, das neue Photoshop CS5 zu präsentieren...
Glaubst du die präsentieren da den ganz normalen Zauberstab??
Klingt mir nen bisschen unlogisch...

So gut geht das Freistellen einer 5 auf einem solchen Hintergrund auch mit einem normalen Zauberstab auch nicht oder?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich habe gerade mit der Adobe-Hotline telefoniert. Für mich als Student gibt es drei großartige Nachrichten.
1. Ab morgen steht die Creative Suite 5 als Testversion zum Download bereit.
2. Die Design Premium ist als Studentenversion (ja, richtig gehört, Studenten-, nicht nur EDU-Version) kommerziell nutzbar und kostet nur 349,00 EUR.
3. Wenn man schnell bestellt erhält man die Software bereits am 7. Mai!

Naja, auf der Adobe-Page steht, dass die Suite Mitte Mai in den USA, und Ende Mai in Deutschland erhältlich sein wird.
Zum Edu-Discount: Bin auch noch :) Student und hole mir auch die CS5. Allerdings hat man mir beim Adobe-Support gesagt, dass nur die EDU kommerziell nutzbar ist. Hmm...

Was darf man denn nun glauben?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Meinst Du wirklich?
Also Adobe hat 20 Sekunden Zeit, das neue Photoshop CS5 zu präsentieren...
Glaubst du die präsentieren da den ganz normalen Zauberstab??
Klingt mir nen bisschen unlogisch...

So gut geht das Freistellen einer 5 auf einem solchen Hintergrund auch mit einem normalen Zauberstab auch nicht oder?

Kann es sein, dass wir aneinander vorbeireden? Welche 5 meinst Du?
 

Mizar

Jamba
Registriert
13.09.09
Beiträge
56
Hallo,

weiß jemand, warum die englische Version so viel billiger ist, als die deutsche Version? Bin leider kein Student (mehr) und der Unterschied ist da doch signifikant...

Frank
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Oh Mann, diese Zickereien zwischen Adobe und Apple gehen mir gehörig auf die Nerven. Jetzt implementiert Adobe in der CS5 extra ein Tool, mit dem man in Flash Apps programmieren und iPhone-tauglich exportieren kann, ... und Apple sagt einfach: "Nö, nehmen wir pauschal nicht in den App Store." Flash auf dem iPhone wäre wahrscheinlich auch kein Act, wenn Apple da nicht so rumzicken würde. Adobe hingegen erweitert schön den Dreamweaver, damit Website-Layouts auch optimal auf dem iPhone angezeigt werden.

Ich weiß, wir leiden ja alle unter dem Apple-Stockholm-Syndrom und finden ALLES total toll, was Apple macht, … aber das geht meiner Meinung nach gar nicht!

Irgendwann läuft das so, dass Adobe sagt: "Wisst ihr was, ihr Penner? Ab der nächsten Version (CS6?) gibt's die Creative Suite nur noch für den PC. Apple hat das damals mit Logic auch so gemacht (manche erinnern sich vielleicht noch an die Firma Emagic) und das Ding einfach für PC'ler vom Markt genommen. Schon klar, dass Adobe damit einen Haufen Grafikdesigner als Kunden verlieren würden, ... aber 1. was machen die ohne Adobe, ... und 2. würde dann mal ein Zeichen gesetzt werden!!

Hmmpf!
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Oh Mann, diese Zickereien zwischen Adobe und Apple gehen mir gehörig auf die Nerven. Jetzt implementiert Adobe in der CS5 extra ein Tool, mit dem man in Flash Apps programmieren und iPhone-tauglich exportieren kann, ... und Apple sagt einfach: "Nö, nehmen wir pauschal nicht in den App Store." Flash auf dem iPhone wäre wahrscheinlich auch kein Act, wenn Apple da nicht so rumzicken würde. Adobe hingegen erweitert schön den Dreamweaver, damit Website-Layouts auch optimal auf dem iPhone angezeigt werden.

Ich weiß, wir leiden ja alle unter dem Apple-Stockholm-Syndrom und finden ALLES total toll, was Apple macht, … aber das geht meiner Meinung nach gar nicht!

Irgendwann läuft das so, dass Adobe sagt: "Wisst ihr was, ihr Penner? Ab der nächsten Version (CS6?) gibt's die Creative Suite nur noch für den PC. Apple hat das damals mit Logic auch so gemacht (manche erinnern sich vielleicht noch an die Firma Emagic) und das Ding einfach für PC'ler vom Markt genommen. Schon klar, dass Adobe damit einen Haufen Grafikdesigner als Kunden verlieren würden, ... aber 1. was machen die ohne Adobe, ... und 2. würde dann mal ein Zeichen gesetzt werden!!

Hmmpf!

Möchtest du Apple-Nutzer jetzt als "Penner" bezeichnen, nur weil sie die Firma Apple mögen und gerne Nutzen?
Ich weis nicht in wiefern Du Apple benuzt, aber für mich ist Windows keine Alternative!
Ist jeder der einen Audi fährt ein Penner? Ein Audi ist auch ein "Lifestyle-Produkt"!

Denk mal drüber nach was du da schreibst!
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Naja, etwas Schuld hat Adobe auch.
Flash ist schon sehr extrem geworden. Früher war es ein kleines, feines Tool womit man sich auf der einen Seite von dem Browserkrieg befreien konnte und zum anderen Ideen und Styles umsetzen die mit HTML nie funktionieren würden. Wenn man nun seine Seite mit entsprechenden Ladezeiten (DSL gab es ja nicht) und einer guten Nutzbarkeit umgesetzt hat, war auch alles wunderbar.
Inzwischen hat Adobe Flash jedoch über die Schmerzgrenze ausgedehnt. Musste es wirklich sein, dass Multiplayer-Onlinegames auf der gleichen Plattform entstehen wie eine kleine Navi für eine Webpages?
Ich vermute jetzt mal wild in der Gegend rum. Wären Flash SWF Dateien noch auf den Nutzeranforderungen für die es mal ursprünglich gedacht war und hätte Adobe für die ganzen Spiele ein anderes Format gewählt, dann hätte Apple wohl kein Problem damit.
So hat Apple jedoch einige gute und viele schlechte Gründe für ihre Politik (sie könnten ja 2 Apps weniger verkaufen) und es wird sie auch niemals interessieren was wir darüber denken.
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
Oh Mann, diese Zickereien zwischen Adobe und Apple gehen mir gehörig auf die Nerven. Jetzt implementiert Adobe in der CS5 extra ein Tool, mit dem man in Flash Apps programmieren und iPhone-tauglich exportieren kann, ... und Apple sagt einfach: "Nö, nehmen wir pauschal nicht in den App Store." Flash auf dem iPhone wäre wahrscheinlich auch kein Act, wenn Apple da nicht so rumzicken würde. Adobe hingegen erweitert schön den Dreamweaver, damit Website-Layouts auch optimal auf dem iPhone angezeigt werden.

Ich weiß, wir leiden ja alle unter dem Apple-Stockholm-Syndrom und finden ALLES total toll, was Apple macht, … aber das geht meiner Meinung nach gar nicht!

Irgendwann läuft das so, dass Adobe sagt: "Wisst ihr was, ihr Penner? Ab der nächsten Version (CS6?) gibt's die Creative Suite nur noch für den PC. Apple hat das damals mit Logic auch so gemacht (manche erinnern sich vielleicht noch an die Firma Emagic) und das Ding einfach für PC'ler vom Markt genommen. Schon klar, dass Adobe damit einen Haufen Grafikdesigner als Kunden verlieren würden, ... aber 1. was machen die ohne Adobe, ... und 2. würde dann mal ein Zeichen gesetzt werden!!

Hmmpf!

ich geb dir recht, ich finds auch nicht gut was apple da macht...

andererseits hat auch adobe an professionalität verloren und schläft seit jahren, habe mir vor 2. jahren nen neuen intel mac mit ordentlich power gegönnt, inzwischen habe ich die CS4 und muss feststellen das die programme rein gar nix aus der vorhanden hardware rausholen - und das war schon bei der neuen cs3 damals so- die programme werden sogar gefühlt immer langsamer von version zu version, vorallem premiere und flash, die oberfläche wurde zwar zwischen den programmen angepasst aber nicht ins positive... es gibt nun endlich photoshop in 64bit, aber warum nur photoshop? wie lange gibt es denn nun schon 64bit? verstehe ich nicht, die müssen doch genung kohle mit den programmen machen damit die entwicklung vorangetrieben werden kann... adobe hat es einfach nichtmehr nötig, die sind so etabliert dass eh jeder die suite kaufen muss! aber die cs5 ist ein lichtblick... wenigstens etwas
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
@ Chriis:
Aber das tut Dein Vorredner doch gar nicht. Lies nochmals nach, er bezieht sich dabei nicht auf die User.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
@Chriis

Moment mal: Ich habe NIE behauptet, dass Apple-User "Penner" sind und das lasse ich mir auch nicht nachsagen, sorry! Ich habe lediglich ein fingiertes Adobe-Zitat geschrieben und dies auch mit den allgemeingültigen Regeln der deutschen Rechtschreibung markiert, ... mehr nicht. Ich bin selbst langjähriger Hardcore-Apple-User und habe fast jedes Produkt, habe damals mit einem Quicksilver angefangen und sitze gerade am MacBook, während ich dies tippe, summt mein iPhone in der Hose und der iPod nano schmust mit meinem Bose Sounddock und so weiter und so fort. Versteh mich also bitte nicht falsch! Mir war im Vorfeld schon klar, dass mein Kommentar hier bestimmt nicht ungeschoren davon kommt, aber lesen sollte man schon, bevor man antwortet.

Witzig, aber genau das meinte ich mit dem übertragenen Stockholm-Syndrom :) Wenn bei Apple was nicht so toll ist, dann reden wir uns das so lange schön, bis wir es tatsächlich toll finden ;) Für mich ist Windows übrigens auch keine Alternative.

Wie auch immer, ich habe beruflich viel mit Apple UND Adobe zu tun, und seitdem ich heute die Produkt-Teaser von der CS5 gesehen habe, bin ich richtig heiß auf die Adobe CS5 - dennoch (!) wollte ich nur mal gesagt haben, was mich an den Hintergründen nervt.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
@Chriis

Moment mal: Ich habe NIE behauptet, dass Apple-User "Penner" sind und das lasse ich mir auch nicht nachsagen, sorry! Ich habe lediglich ein fingiertes Adobe-Zitat geschrieben und dies auch mit den allgemeingültigen Regeln der deutschen Rechtschreibung markiert, ... mehr nicht. Ich bin selbst langjähriger Hardcore-Apple-User und habe fast jedes Produkt, habe damals mit einem Quicksilver angefangen und sitze gerade am MacBook, während ich dies tippe, summt mein iPhone in der Hose und der iPod nano schmust mit meinem Bose Sounddock und so weiter und so fort. Versteh mich also bitte nicht falsch! Mir war im Vorfeld schon klar, dass mein Kommentar hier bestimmt nicht ungeschoren davon kommt, aber lesen sollte man schon, bevor man antwortet.

Witzig, aber genau das meinte ich mit dem übertragenen Stockholm-Syndrom :) Wenn bei Apple was nicht so toll ist, dann reden wir uns das so lange schön, bis wir es tatsächlich toll finden ;) Für mich ist Windows übrigens auch keine Alternative.

Wie auch immer, ich habe beruflich viel mit Apple UND Adobe zu tun, und seitdem ich heute die Produkt-Teaser von der CS5 gesehen habe, bin ich richtig heiß auf die Adobe CS5 - dennoch (!) wollte ich nur mal gesagt haben, was mich an den Hintergründen nervt.

Oh sorry!
Ich habe das entwas falsch verstanden!!

Ich bin froh dass ich das Stockholm-Syndrom nicht habe ;) Da ich selber auch nichts von dem iPad halte ;)

Ich denke wir sehen das jetzt einfach mal als geklärt an ;)

Missverständnis...meine Schuld

LG
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
@Chriis

Alles klar, kein Problem :)
Bin übrigens bei dem iPad auch bisserl skeptisch, .. insofern: Bruder im Geiste, peace :)
 

Lukimoe

Fuji
Registriert
20.07.08
Beiträge
36
Hm wenn die Studentenversion jetzt kommerziell nutzbar wär das ziemlich mies,
schließlich hat man ja vor einem Jahr noch das doppelte gezahlt o_O

Würde mich ja echt mal interessieren, wie die Performance so ist mit CS5...
CS4 lässt da ja sehr zu wünschen übrig aber immernoch besser als die ganzen anderen Probleme mit ner Windowskiste.