• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adobe unter Windows auf Mac

der_Manuel

Granny Smith
Registriert
11.08.06
Beiträge
13
Hallo,
ich arbeite mit einem MacBook, mit 2,0 Ghz.
Ich habe Adobe Production CS3 für Windows und möchte es gerne an meinem MacBook benutzen.
Geht das, wenn ich mit Parallels Windows installiere und dann die Adobe Programme darunter laufen lasse?

Oder funktioniert das auch über Leopard mit BootCamp? Noch habe ich Tiger, aber möchte mir vielleicht bald Leopard zulegen und dann bräuchte ich ja nicht Parallels kaufen, wenn es auch so ginge :)

Vielen Dank
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Hallo,

Es gehen natürlich beide Varianten....

Am sinnvollsten ist aber vermutlich VMWare-Fusion (anstatt Parallels), da schneller, reibungsloser, gemeinsamen Desktop.....

Du kannst auch gratis die Lizenz umschreiben lassen (Adobe Support).

MfG, Martin
 

der_Manuel

Granny Smith
Registriert
11.08.06
Beiträge
13
Danke für deine Antwort.
Das mit dem Gratis umschreiben lassen wusste ich gar nicht, aber ich nutze die Programme halt auf meinem Windows PC und wollte sie aber auch unterwegs nutzen können, also am MacBook.

Manuel
 

Moonman

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
5
Ah Klasse!
Cross Over - schnell und unkompliziert vom Windows-Wahnsinn befreit, Danke!
 

der_Manuel

Granny Smith
Registriert
11.08.06
Beiträge
13
Was ich noch nicht so ganz verstehe, inwiefern sich Parellels und Fusion unterscheiden.
Crossover kann ich aber nicht im Applestore kaufen, oder?

Denn die Programme komplett ohne Windows auf meinem MacBook nutzen zu können wäre mir eigentlich am liebsten.

Wobei ich noch sehr skeptisch bin, ob diese ganzen unterschiedlichen Lösungen denn auch eine ausreichende Leistung bieten, um damit mit adobe cs3 zu arbeiten.
Mein MacBook hat 2Ghz und 2 Gig Ram.

Wie gesagt würde ich am liebsten das jeweilige Programm einfach öffnen können, ohne windows dafür zu nutzen.

mfg
Manuel