• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Stock Photos

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hi,

ich habe eine Frage zu den Adobe Stock Photos und hoffe dass da jemand bescheid weiss:
Fogendes: wenn man in Bridge via Stock Photos Bilder sucht kann man sie ja mit "Öffnen mit -> Photoshop CS2" im Photoshop laden. Das sind dann halt nur Bilder mit recht geringer Auflösung aber mit reicht es für den Anfang.
Meine Frage dazu ist in wieweit diese Bilder genutzt werden dürfen? Wie sieht es mit Copyright oder sonstigen Rechten aus? Meine Frage kommt weil ich gern manche dieser Fotos in einen Flyer für eine öffentliche Veranstaltung einbauen würde. Darf ich das?

Danke schonmal
 

Sithlord

Gast
Zitat von pete

Ja, Du darfst.

Siehe auch hier.

----
edit

Und vor allem hier, die Lizenzvereinbarungen, ab Seite 32 in Deutsch.
Bist du dir sicher? Ich denke ChristianKetzer meint die geringaufgelösten Bilder, die man über die Blideragenturen per Stock Photo für einstweilen erwerben kann. Diese Bilder mit der kleinen Auflösung sind nur lediglich da, um sein Workflow mit diesen Bildern zu testen. Will man diese veröffentlichen, MÜSSEN diese in voller Auflösung gekauft werden. Denn die Bilder, die man per Stock Photo erhaltet, sind ja nun mal nicht von Adobe.

Also so wurde es mir auch mal von einer Agentur erklärt, bei der ich damals Bilder gekauft habe.

Gruß Sithlord,
der Apfel sei mit euch
 
  • Like
Reaktionen: ChristianK

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
auf photocase findest Du zur Not auch Fotos die Du so benutzen darfst....
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Vielen Dank für eure Hilfe!

Werde auch sobald die Feiertage vorbei sind mal mit Adobe telefonieren und das über die abklären bevor irgendwas in den Druck wandert.

Auf alle Fälle nochmal vielen Dank und noch schöne Feiertage.