1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Stock Photos

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ChristianK, 15.04.06.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hi,

    ich habe eine Frage zu den Adobe Stock Photos und hoffe dass da jemand bescheid weiss:
    Fogendes: wenn man in Bridge via Stock Photos Bilder sucht kann man sie ja mit "Öffnen mit -> Photoshop CS2" im Photoshop laden. Das sind dann halt nur Bilder mit recht geringer Auflösung aber mit reicht es für den Anfang.
    Meine Frage dazu ist in wieweit diese Bilder genutzt werden dürfen? Wie sieht es mit Copyright oder sonstigen Rechten aus? Meine Frage kommt weil ich gern manche dieser Fotos in einen Flyer für eine öffentliche Veranstaltung einbauen würde. Darf ich das?

    Danke schonmal
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Vielen Dank!
    Na dann kanns ja losgehen ;)
     
  3. Sithlord

    Sithlord Gast

    Bist du dir sicher? Ich denke ChristianKetzer meint die geringaufgelösten Bilder, die man über die Blideragenturen per Stock Photo für einstweilen erwerben kann. Diese Bilder mit der kleinen Auflösung sind nur lediglich da, um sein Workflow mit diesen Bildern zu testen. Will man diese veröffentlichen, MÜSSEN diese in voller Auflösung gekauft werden. Denn die Bilder, die man per Stock Photo erhaltet, sind ja nun mal nicht von Adobe.

    Also so wurde es mir auch mal von einer Agentur erklärt, bei der ich damals Bilder gekauft habe.

    Gruß Sithlord,
    der Apfel sei mit euch
     
    ChristianK gefällt das.
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    auf photocase findest Du zur Not auch Fotos die Du so benutzen darfst....
     
  5. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Werde auch sobald die Feiertage vorbei sind mal mit Adobe telefonieren und das über die abklären bevor irgendwas in den Druck wandert.

    Auf alle Fälle nochmal vielen Dank und noch schöne Feiertage.
     

Diese Seite empfehlen