• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe Software Endgeräte.

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Hallo,

Nach dem ich 2 Tage das halbe netz durchsucht habe frage ich doch mal die richtigen profis hier. ich brauche für ein projekt ein endgerät wo sämtliche adobe software ( photoshop, illustator, adobe xd mindestens ) drauf läuft.

in der derzeitigen endauswahl sind :
Macbook Pro 13"
Microsoft Surface Pro 8

am liebsten wäre mir was im Apple System.
Maxbook ist ganz gut aber zum arbeiten würde ich mir dann doch ab und an mal einen Touchscreen und Pen wünschen.
das Ipad Pro fällt ja da leider komplett raus da XD gar nicht drauf läuft.

Hat da jemand erfahrungen ? Mit Adobe auf dem Ipad Pro.
Tendenziell wäre ich aktuell beim Macbook Pro 13".
Schwanke aber noch manchmal zum MSP8 wegen dem Touch.
der Wunsch wäre das ipad Pro aber da läuft, soweit ich weiß, nur Illustator und Photoshop drauf.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Wie wäre es denn mit einem MacBook Pro und einem zusätzlichen Grafiktablet? Wacom hat da einiges im Angebot.
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
2 Geräte habe ich noch nie in betracht gezogen. gebe ich zu
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.084
Für ein Projekt?

Wieso das MB Pro? Hast Du hier Gründe oder wieso kommt genau das in Deine Auswahl? Hast Du Dir Das MB Air M1 schon mal angesehen - oder kannst Du das (aus Gründen) ausschließen?
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Für ein Projekt?

Wieso das MB Pro? Hast Du hier Gründe oder wieso kommt genau das in Deine Auswahl? Hast Du Dir Das MB Air M1 schon mal angesehen - oder kannst Du das (aus Gründen) ausschließen?
ich denke da weiter. und irgendwann an den wiederverkaufswert. ausserdem hatte ich das pro schon mal und war begeistert. habe das air gar nicht weiter in betracht gezogen. wie sieht es denn da aus mit dem leistungsunterschied.

ich kriege das gerät quasi bezahlt und kann daher etwas höher ansiedeln.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Und dann 13“?

anders gesagt ist die Bedienung/Nutzung (mittel bis intensiv) dieser Programme auf 13“ - nennen wir es “unschön“. Ohne die Performance dabei zu berücksichtigen, die für den DigitalBereich beim MacBook Pro ok ist.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Und dann 13“?

anders gesagt ist die Bedienung/Nutzung (mittel bis intensiv) dieser Programme - nennen wir es “unschön“. Ohne die Performance dabei zu berücksichtigen, die für den DigitalBereich beim MacBook Pro ok ist.

Da kommt es halt darauf an, ob man ausschliesslich am MacBook direkt arbeitet, oder ob auch ein externer Monitor genutzt wird.

Nur mit dem integrierten Display wären mir persönlich 13“ in Bezug auf Adobe Programme zu klein, aber da sind die Anforderungen verschieden.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Screensaver

Boskoop
Registriert
07.12.21
Beiträge
39
Also der einzige Unterschied bei der Verwendung von CC ist, dass die Programme auf einem Mac mit M1 schneller starten als unter Windows. Aber ich denke nicht, dass das wirklich relevant ist. Auch das Surface Pro 8 ist als Kombination aus Laptop und Tablet ein sehr gutes Gerät.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Da kommt es halt darauf an, ob man ausschliesslich am MacBook direkt arbeitet, oder ob auch ein externer Monitor genutzt wird.

Nur mit dem integrierten Display wären mir persönlich 13“ in Bezug auf Adobe Programme zu klein, aber da sind die Anforderungen verschieden.

das stimmt natürlich. Bei einem externen Monitor geht das schon wieder…
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Also direkt arbeite ich zu hause am grossen bildschirm. mobil dann wirklich nur wenn ich mich mit anderen treffe um weitere schritte zu komunizieren.