1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe schließt Stock Photo Service

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.02.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Adobe wird seinen Fotodienst "Stock Photos" zum ersten April 2008 hin schließen. Der Service war seit Mai 2005 Teil des Grafikpakets "Creative Suite" und verärgerte viele Nutzer, da es fest in dem eigentlich ganz passablen Katalog "Bridge" integriert war. Die somit aufgezwungene Werbung brachte Adobe wenig Beifall, "Bridge" den Beigeschmack eines Promotionsprogramms.

Adobe Direktor James Alexander: "Wir dachten, wir würden den Markt mit einem Set an Funktionen und Features betreten, die den Workflow verbessern würde. Aber es war einfach nicht so verlockend, wie wir es uns vorgestellt haben." Adobe empfiehlt deshalb, bis zum 31. März sämtliche entsprechenden Käufe getätigt zu haben. "Stock Photos" kann jetzt bereits mittels einem Uninstaller sowohl aus CS3 als auch CS2 entfernt werden.

Anhänge:

2. .holger

.holger Geflammter Kardinal

...und tschüß.

Deinstallation (CS3) lief ohne Probleme.

3. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Komplett? :p

*J*

4. monstar-x

monstar-x Jamba

Wunder mich ehrlichgesagt nicht, bei diesen Wucher Preise. Die günstigsten Bilder waren ab 99 Dollar zu kaufen. Da kaufe ich die Bilder lieber bei Fotolia oder istock.

5. kerschl

kerschl Fießers Erstling

idem

6. robertmk

robertmk Normande

Habs sowieso immer nach der Installation manuell gelöscht :-D Schön das es nun vorbei ist

7. sTephana

sTephana Prinzenapfel

jepp, ist wirklich kein wunder. ;)

8. Kenso

Kenso Pomme au Mors

die idee fand ich aber gut. schade, dass sie nicht einfach anderen fotoarchiven zugang gewährt haben, sodass man sich hätte aussuchen können, wo man sucht/kauft. so eine integration find ich immer schön...

Diese Seite empfehlen