1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Reader

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von duplo, 20.11.08.

  1. duplo

    duplo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    69
    Servus.

    Hab da nen kleines Problem mit dem Adobe Reader und Firefox.
    Bin vor kurzem auf nen MacBook umgestiegen und habe nach nen bissel stöbern auch herausgefunden, wie ich die Profile vom TB und FF ins OS X reinhaue.

    Nun jedoch die Frage bezüglich Adobe Reader.

    Wenn ich ne PDF öffne, will er die direkt downloaden.
    Entweder öffnet er sie mit der Vorschau oder eben mit dem Adobe Reader, je nachdem was ich auswähle.

    Früher hatte ich ( bei Windows ) einfach das sich die PDF im Browser geöffnet hat.

    Gibts diese Möglichkeit nicht mehr bei OS X oder finde ich einfach nicht die passende Einstellung?

    Hab zwar schon herumgegoogled aber mir wurd immer nur empfophlen Adobe Reader zu installieren, was bereits geschehen ist.

    Danke für Hilfe.

    Gruß
     
  2. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Ich verwende das Quartz PDF Plugin. Zu finden über Add-ons, suchen. Schnell, stabil, kein Gefrickel. :)

    Cheers,
    -Sascha
     
  3. duplo

    duplo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    69
    hey sascha.

    danke erstma für die schnelle antwort.
    ist wirklich simple und arbeitet sehr gut das addon.

    zurzeit mache ich das so - wenn ich ne pdf öffne - sie in nem neuem tab öffne, da sie sonst im selben fenster geöffnet wird. für mich etwas hinderlich, da ich auf der 'basic' seite mehrer pdf's angezeigt bekomme.

    unter extras, addon kann ich leider nicht die einstellungen einsehen oder vielleicht etwas ändern, da der button nicht zum klicken ist.

    gibt es überhaupt ne andere möglichkeit, außer die pdf im neuen tab zu öffnen?


    gruß,

    panda
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Du könntest noch ein AddOn benutzen, das die Tab-Einstellungen erweitert.

    Ich habe TabMixPlus. damit kann man genau festlegen, wie z. B. Links geöffnet werden (neuer Tab, gleicher Tab, neues Fenster)
     
  5. duplo

    duplo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    69
    werds mir nachher mal anschauen und dann bescheid geben :)
    danke schonmal.
     

Diese Seite empfehlen