• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe Reader

duplo

Tokyo Rose
Registriert
08.10.08
Beiträge
69
Servus.

Hab da nen kleines Problem mit dem Adobe Reader und Firefox.
Bin vor kurzem auf nen MacBook umgestiegen und habe nach nen bissel stöbern auch herausgefunden, wie ich die Profile vom TB und FF ins OS X reinhaue.

Nun jedoch die Frage bezüglich Adobe Reader.

Wenn ich ne PDF öffne, will er die direkt downloaden.
Entweder öffnet er sie mit der Vorschau oder eben mit dem Adobe Reader, je nachdem was ich auswähle.

Früher hatte ich ( bei Windows ) einfach das sich die PDF im Browser geöffnet hat.

Gibts diese Möglichkeit nicht mehr bei OS X oder finde ich einfach nicht die passende Einstellung?

Hab zwar schon herumgegoogled aber mir wurd immer nur empfophlen Adobe Reader zu installieren, was bereits geschehen ist.

Danke für Hilfe.

Gruß
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich verwende das Quartz PDF Plugin. Zu finden über Add-ons, suchen. Schnell, stabil, kein Gefrickel. :)

Cheers,
-Sascha
 

duplo

Tokyo Rose
Registriert
08.10.08
Beiträge
69
hey sascha.

danke erstma für die schnelle antwort.
ist wirklich simple und arbeitet sehr gut das addon.

zurzeit mache ich das so - wenn ich ne pdf öffne - sie in nem neuem tab öffne, da sie sonst im selben fenster geöffnet wird. für mich etwas hinderlich, da ich auf der 'basic' seite mehrer pdf's angezeigt bekomme.

unter extras, addon kann ich leider nicht die einstellungen einsehen oder vielleicht etwas ändern, da der button nicht zum klicken ist.

gibt es überhaupt ne andere möglichkeit, außer die pdf im neuen tab zu öffnen?


gruß,

panda
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Du könntest noch ein AddOn benutzen, das die Tab-Einstellungen erweitert.

Ich habe TabMixPlus. damit kann man genau festlegen, wie z. B. Links geöffnet werden (neuer Tab, gleicher Tab, neues Fenster)
 

duplo

Tokyo Rose
Registriert
08.10.08
Beiträge
69
werds mir nachher mal anschauen und dann bescheid geben :)
danke schonmal.