1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Reader - Wie einbinden?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von brunoremix, 24.03.09.

  1. brunoremix

    brunoremix Fuji

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    36
    Ich habe die neueste Version des Adobe Readers auf meinem Mac installiert, die Windows Version ebenso (Windows XP Home läuft über Parallels).

    Die Mac-Verison lässt sich normal starten, aber wenn ich z. B. bei ebay Versandscheine ausdrucken will, sagt er mir, dass ich ein pdf-Programm benötige.

    Das Gleche passiert mir bei Windows, da habe ich das Elsteronline und ich kann mir nichts ausdrucken, da angeblich kein pdf-Programm gefunden wird. Allein lässt sich das Programm auch unter Windows öffnen.

    Hat jemand eine Lösungsidee?
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Als erstes definierst du am besten manuell jeweils in beiden Betriebssystemen den Reader als Standardprogramm zum Öffnen von PDF Dateien.
    Danach wäre es für weitere Hilfe sehr schön, wenn du mitteilen würdest, welchen Browser du verwendest, denn hier scheint ja das Hauptproblem zu liegen...
     
  3. brunoremix

    brunoremix Fuji

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    36
    Danke für die Antwort, aberwo definiere ich den Reader als Standard?

    Beim Mac nutze ich den Safari bzw. Firefox in der jeweils aktuellen Version.

    Bei Windows nutze ich keinen Browser, da ich von Windows aus nicht surfe.
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    In Mac OSX suchst du dir eine PDF Datei im Finder, lässt dir über cmd + i das Informationsfenster anzeigen und schaust in die Rubrik "Öffnen mit". Hier kannst du den Adobe Reader auswählen, und anschliessend den Button "Alle ändern..." betätigen. Das wars dort ersteinmal.

    Bei Safari kann ich dir nicht weiterhelfen. Im Firefox gehst du auf Firefox - Einstellungen - Reiter Anwendungen. Hier kannst du nach pdf suchen, und im Dropdown Feld rechts angeben, dass jedes Mal der Reader geöffnet werden soll. Danach Firefox mal neu starten.

    Unter Windows gehst du in den Windowsexplorer, Menüleiste Extras, Ordneroptionen, Reiter Dateitypen.
    Hier wieder nach pdf suchen und entsprechend bei Öffnen mit den Windows Adobe Reader einstellen.
     
  5. brunoremix

    brunoremix Fuji

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    36
    Oh Danke, das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren :)
     

Diese Seite empfehlen