• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adobe Reader stürzt bei Netzwerkusern ab

fmuell

Erdapfel
Registriert
22.06.10
Beiträge
5
Hallo,
hat jemand eine Idee:
Ich habe den Adobe Reader in der aktuellen Version auf den iMacs installiert, an denen die Studierenden mit Netzwerkaccounts arbeiten:
Wenn diese Netzwerknutzer Adobe Reader starten, stürzt er kurz nach dem Start ab, wenn Adobe wohl eine Information schreiben will, dass das Programm Standardprogramm für PDFs ist oder nicht.
Wenn ich mit einem lokalen Account (Admin) arbeite, passiert nichts, alles läuft wunderbar...

Im Benutzergruppenmanager habe ich bereits das Programm zugelassen, sowie alle möglichen Ordner, in die Adobe schreibt, bislang ohne Erfolg!
Wie könnte ich denn noch heraus bekommen, wohin Adobe etwas schreiben will?

Vielen Dank,
Fabian