• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Reader funktioniert nicht

Mobulinae

Erdapfel
Registriert
02.03.16
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,
folgendes Problem...

Ich besitze einen mac pro, wenn ich jetzt ein Dokument im Internet öffne, dann macht er mir eine pdf auf, soweit gut.
nun will ich diese auf den Schreibtisch exportieren um sie dann per mail zu verschicken. dann sagt er mir das Adobe die Datei nicht öffnen kann, da sie beschädigt ist.

Kann mir jemand sagen was das Problem ist und wie ich es beheben kann?

Danke im voraus
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
also so wird dir wahrscheinlich niemand helfen können... ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht

OS X?
Browser?
Adobe Reader Version?

klappt es mit Vorschau?
 

Mobulinae

Erdapfel
Registriert
02.03.16
Beiträge
2
hey, sorry für die Verzögerung... komischer weise hat sich das problem in Luft aufgelöst, nun habe ich allerdings schon das nächste. wenn ich aus dem browser was drucke, öffnet sich wieder ein 2 Druckvorgang, der mir dann eine leere Seite druckt.

Ich nutze El Capitan, Safari als Browser und die neuste version von Adobe...

Ich hatte das selbe Problem schon einmal, damals haben wir den Mac zurückgesetzt und wieder von vorne begonnen, aber es kann ja nicht normal sein, seinen Mac alle 3 Monate neu zu machen oder?

Sorry für diese schlecht formulierten aussagen, aber was computer angeht bin ich nicht der Experte...

Danke für eure Hilfe