• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Reader als Standard zuweisen!

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hallo!

Kann mir einer sagen, wie ich den Adobe Reader global als Standard festlegen kann, ohne für jede einzelne Datei das festlegen zu müssen?


Gibt es zufällig auch eine Software mit der ich forcieren kann welche Datei mit welchem Prog geöffnet wird?



Danke schonmal im Voraus!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

Du kannst die Standardapplikation ändern, indem Du die Informationen eines PDFs öffnest, unter "Öffnen mit:" Adobe Reader auswählst und auf "Alle ändern" klickst.

Viele Grüße

Timo
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hey Appleboy!

Danke für die schnelle Antwort.

Aber entweder bin ich zu blöd für deinen Tip, oder meine AdobeReader verarscht mich.


Wenn ich das nach deiner Anleitung mache, so übernimmt er das NUR für diese eine Datei, respektive für die markierten Dateien.

Nicht aber global.

Und genau das will ich ja!


Hast noch nen Tip?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich hab Dir mal ein Screenshot erstellt. Vielleicht hilft es Dir. ;)

adobe_reader.jpg
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Perfekt, jetzt hab ichs sowas von verstanden!

Vielen Dank, Appleboy - damit haben sich meine Probleme erledigt. Wenns immer nur so einfach wäre!


Over.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Perfekt, jetzt hab ichs sowas von verstanden!

Vielen Dank, Appleboy - damit haben sich meine Probleme erledigt. Wenns immer nur so einfach wäre!


na schliesslich hast du einen Mac! Da wirds noch öfters so einfach sein ;)

Liebe Grüsse, risiko90