1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Reader als Standard zuweisen!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von SpaceTree, 17.05.07.

  1. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    Hallo!

    Kann mir einer sagen, wie ich den Adobe Reader global als Standard festlegen kann, ohne für jede einzelne Datei das festlegen zu müssen?


    Gibt es zufällig auch eine Software mit der ich forcieren kann welche Datei mit welchem Prog geöffnet wird?



    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    Du kannst die Standardapplikation ändern, indem Du die Informationen eines PDFs öffnest, unter "Öffnen mit:" Adobe Reader auswählst und auf "Alle ändern" klickst.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    Hey Appleboy!

    Danke für die schnelle Antwort.

    Aber entweder bin ich zu blöd für deinen Tip, oder meine AdobeReader verarscht mich.


    Wenn ich das nach deiner Anleitung mache, so übernimmt er das NUR für diese eine Datei, respektive für die markierten Dateien.

    Nicht aber global.

    Und genau das will ich ja!


    Hast noch nen Tip?
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich hab Dir mal ein Screenshot erstellt. Vielleicht hilft es Dir. ;)

    [​IMG]
     
  5. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    Perfekt, jetzt hab ichs sowas von verstanden!

    Vielen Dank, Appleboy - damit haben sich meine Probleme erledigt. Wenns immer nur so einfach wäre!


    Over.
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855

    na schliesslich hast du einen Mac! Da wirds noch öfters so einfach sein ;)

    Liebe Grüsse, risiko90
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Gern geschehen. :-D
     

Diese Seite empfehlen