Adobe Programme öffnen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Agnes, 25.10.16.

Schlagworte:
  1. Agnes

    Agnes Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.16
    Beiträge:
    4
    Hallo Zusammen!
    Ich hab folgendes Problem:
    Seit einer Woche kann ich meine Adobe Programme nicht mehr öffnen. Beim Öffnen stürzen sie sofort ab. Ich habe keine neuen Programme installiert. Vor ein paar Monaten hab ich auf El Capitan umgestellt. Ich wollte den Teamviewer installieren, dort bekomme leider immer eine Fehlermeldung. Ich habe jetzt die Festplatte mit dem Dienstprogramm reparieren lassen (man hat mir dazu geraten, Return Code war 8 und sollte 0 sein...) Wir wissen nicht mehr weiter...
    Ich brauche meine Adobe Programme zum arbeiten. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    LG
     

    Anhänge:

  2. staettler

    staettler Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.784
    Welche Version von Adobe nutzt du? Bist du noch auf El Cap?
     
  3. Agnes

    Agnes Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.16
    Beiträge:
    4
    Hallo, ich habe CS4 und CS5 und ja, ich bin noch auf El Cap.
     
  4. staettler

    staettler Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.784
    Ok. Das ist schon mal gut. Auf Sierra sollen ja nur noch die CC Versionen laufen.

    Gibt es eine Fehlermeldung beim Start? Hast du schon mal Etre Check drüber laufen lassen?
     
  5. MarcoK

    MarcoK Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.16
    Beiträge:
    23
    Jetzt aber mal ganz ehrlich ist CS4 und CS5 bei dir jemals sauber in betrieb gewesen unter El Cap.
    Ich hatte mit CS6 schon Probleme und Abstürtze. Für mich war die einfachste Lösung um sauber arbeiten zu können wieder eine Yosemite Partition zu erstellen.
    Grund für die Probleme liegt bei der Java unterstützung von ElCap. Auf Sierra läuft dann nur noch CC.
     
  6. Agnes

    Agnes Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.16
    Beiträge:
    4
    Ich hab jetzt auf Sierra umgestellt, jetzt geht wieder alles... Ich kenne Leute, die bei beidem keine Probleme hatten...
    Kannst du mir sagen, wie man eine Yosmiete Partition erstellt? Wäre sicher besser.
    Bis vor einer Woche hatte ich keine Probleme mit CS5 und El Cap.
     
  7. Agnes

    Agnes Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.16
    Beiträge:
    4
    Das heißt, ich hätte das Update auf El Cap nicht machen sollen... oder?
     
  8. MarcoK

    MarcoK Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.16
    Beiträge:
    23
    Das würde mich jetzt extremst überraschen wenn auf Sierra CS4 und 5 lauffen würde. Kann ich kaum glauben.
    Stabil laufen diese Versionen auf Yosemite danach ist eigentlich kritisch und Schluss. Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
    Für mehrere Betriebssysteme , die man Dan beim Start mit der Alt Taste auswählen kann , löscht man alles , teilt die Platte in so viele Partitionen wie benötigt und installiert die Systeme drauf.
     
    staettler gefällt das.