• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Programm für Logo / Print / Webinhalte Design

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Hallo Leute.

Welches Programm sollte ich für Logo / Print / Webinhalte nehmen?

Arbeite seit 7 Jahren mit Photoshop, aktuell mit CS3
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
ich denke da bist du mit Photoshop rechtgut beraten ;)
Evtl. noch Dreamweaver für die Webinhalte...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Für Logos ist meist Illustrator die bessere Wahl (=>Vektorgrafiken), Printsachen macht man mit InDesign. Dreamweaver-Websites sind eher im Consumer-Bereich anzusiedeln, also wenn du eine kleine Website für dein Haustier machen willst. Professionelles Webdesign geht noch immer nur manuell.
Und ohne Photoshop geht natürlich nichts.
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Für Logos ist meist Illustrator die bessere Wahl (=>Vektorgrafiken), Printsachen macht man mit InDesign. Dreamweaver-Websites sind eher im Consumer-Bereich anzusiedeln, also wenn du eine kleine Website für dein Haustier machen willst. Professionelles Webdesign geht noch immer nur manuell.
Und ohne Photoshop geht natürlich nichts.

… und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hairy

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
danke euch, habe immer Stur mit Photoshop gearbeitet, auch logos gemacht.

Nun, seitdem ich mein Mac Pro mit 8 Gigabyte habe fühle ich mich auch direkt für mehr Möglichkeiten offen ;D

Ach Mac Pro hin oder her. Wir wollen unsere Artikel zukünftig als Print Form anbieten.

Dann werde ich mir wohl Illustrator und InDesign zulegen. Jedoch CS3. CS4 ist mir noch zu teuer.

Achja ich würde mich freuen wenn mir jemand noch nen gutes Buch oder Video Tutorial für Illustrator / Indesign empfehlen könnte.

Übrigens sucht ein Freund ein gutes Buch für Photoshop.

Könnte ihm zwar ein paar Stunden geben aber ich habe momentan selbst nicht argh viel Zeit.

Hier wäre eine Empfehlung auch toll.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Dreamweaver-Websites sind eher im Consumer-Bereich anzusiedeln, also wenn du eine kleine Website für dein Haustier machen willst. Professionelles Webdesign geht noch immer nur manuell.

Du weisst schon, dass Dreamweaver über eine nicht zu verachtende Code-Ansicht verfügt?

Ich kenne niemanden der in Dreamweaver mit der Grafischen-Ansicht arbeitet, wozu auch, wenn man Coden kann und finde es daher sehr schade, dass dieses wunderbare und sehr mächtige Programm immer nur auf seine grafischen Leistungen reduziert wird.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich denke, dass hat er auch so gemeint. Manuell im Sinne von "selber schreiben". Das man dazu einen ordentlichen Editor hernimmt, ist eigentlich logisch, oder? ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Selbstverständlich. Er sagte aber, dass man Dreamweaver generell nicht nutzen sollte.
Dreamweavers grafische Oberfläche wäre da wohl etwas besser formuliert gewesen, denn DW in der reinen Codeansicht ist wohl über jeden Zweifel erhaben.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Naja, ich kenne die Codeansicht von Dreamweaver natürlich. Allerdings ist Dreamweaver wohl schon dafür gedacht, grafisch Websites zu erstellen - reine Editoren gibt es meiner Meinung nach bessere und schlankere.