1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adobe Programm für Logo / Print / Webinhalte Design

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von AtticMike, 18.11.08.

  1. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Hallo Leute.

    Welches Programm sollte ich für Logo / Print / Webinhalte nehmen?

    Arbeite seit 7 Jahren mit Photoshop, aktuell mit CS3
     
  2. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    ich denke da bist du mit Photoshop rechtgut beraten ;)
    Evtl. noch Dreamweaver für die Webinhalte...
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Für Logos ist meist Illustrator die bessere Wahl (=>Vektorgrafiken), Printsachen macht man mit InDesign. Dreamweaver-Websites sind eher im Consumer-Bereich anzusiedeln, also wenn du eine kleine Website für dein Haustier machen willst. Professionelles Webdesign geht noch immer nur manuell.
    Und ohne Photoshop geht natürlich nichts.
     
    leowatti gefällt das.
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    … und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :)
     
    Hairy gefällt das.
  5. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    danke euch, habe immer Stur mit Photoshop gearbeitet, auch logos gemacht.

    Nun, seitdem ich mein Mac Pro mit 8 Gigabyte habe fühle ich mich auch direkt für mehr Möglichkeiten offen ;D

    Ach Mac Pro hin oder her. Wir wollen unsere Artikel zukünftig als Print Form anbieten.

    Dann werde ich mir wohl Illustrator und InDesign zulegen. Jedoch CS3. CS4 ist mir noch zu teuer.

    Achja ich würde mich freuen wenn mir jemand noch nen gutes Buch oder Video Tutorial für Illustrator / Indesign empfehlen könnte.

    Übrigens sucht ein Freund ein gutes Buch für Photoshop.

    Könnte ihm zwar ein paar Stunden geben aber ich habe momentan selbst nicht argh viel Zeit.

    Hier wäre eine Empfehlung auch toll.
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Potoshop-Bücher würde ich ausschließlich von Doc Baumann empfehlen und ansonsten das hier: http://www.photoshopessentials.com/
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Du weisst schon, dass Dreamweaver über eine nicht zu verachtende Code-Ansicht verfügt?

    Ich kenne niemanden der in Dreamweaver mit der Grafischen-Ansicht arbeitet, wozu auch, wenn man Coden kann und finde es daher sehr schade, dass dieses wunderbare und sehr mächtige Programm immer nur auf seine grafischen Leistungen reduziert wird.
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich denke, dass hat er auch so gemeint. Manuell im Sinne von "selber schreiben". Das man dazu einen ordentlichen Editor hernimmt, ist eigentlich logisch, oder? ;)
     
  10. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Selbstverständlich. Er sagte aber, dass man Dreamweaver generell nicht nutzen sollte.
    Dreamweavers grafische Oberfläche wäre da wohl etwas besser formuliert gewesen, denn DW in der reinen Codeansicht ist wohl über jeden Zweifel erhaben.
     
  11. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Naja, ich kenne die Codeansicht von Dreamweaver natürlich. Allerdings ist Dreamweaver wohl schon dafür gedacht, grafisch Websites zu erstellen - reine Editoren gibt es meiner Meinung nach bessere und schlankere.
     

Diese Seite empfehlen