• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Premiere - OSX oder Windows

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
hi!
ich muss beruflich mit premiere arbeiten...

auf windows habe ich bislang noch nicht mit premiere gearbeitet, nur auf osx... allerdings fällt mir auf, das ich weit mehr probleme habe, als so mancher kollege über windows...

wenn ich mich nicht irre kommt die gesamte adobe-schiene von windows... sollte da also zumindest fixer (wenn auch nicht merkbar - weiß ich nicht) drauf laufen... aber auch stabiler?

desweiteren fehlen mir allem anschein nach filter die meine kollegen aber wohl haben...

und wie sieht es mit der kompatibilität zwischen den projektdateien etc aus? wir arbeiten mit soundbooth zusammen, wenn wir audiomäßig was ändern wollen... mein kollege meint, er hätte überall ein knacken, wenn er an stellen kommt die ich mit meinem mac bearbeitet hätte...

auch gäbe es wohl projektordner die mit "mac" bekennzeichnet sind, die er daher nicht verwenden könnte, oder mindestens alles neu verlinken müsste, was ja auch nicht sinn der sache ist...

hat jemand erfahrungsberichte? besser auf windows umsteigen um mit premiere zu arbeiten, oder auf mac bleiben?